www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Quality articles or reviews is the key to invite the...
sbobet88 - 13. Okt, 21:27

Credits

Suche

 

9
Feb
2006

Wie Petrus ins HoP kam

Es ergab sich im Jahre 2005, dass Don Parrot, the Don of all Dons, und seine gute Freundin, die Mondschääfin, zutiefst erbost waren über das Wetter, mit dem sie von den himmlischen Heerscharen geplagt wurden.

Da sprach die Mondschääfin: "Petrus, Sie seniler alter Sack, wenn Sie nicht alsbald für bessere Witterung sorgen, dann werde ich aber ernsthaft ungehalten."

Nichts geschah.

Zwei Tage später machte auch der Don seinem Unmut mit deutlichen Worten Luft: "Es mag ja sein, Herr Petrus, dass Sie vor rund 2000 Jahren drei Mal hintereinander zum Bartträger des Jahres gewählt worden sind, aber wenn jetzt nicht was passiert, dann werden wir ihn Ihnen abschneiden, Sie debiler, inkompetenter Zausel."

Dieser Provokation konnte nun selbst der alte Pförtner nicht widerstehen und er begab sich zu seinen irdischen Kritikern.

"Ich verstehen Ihren Unmut nur zu gut", sagte er. "Aber können sie sich vorstellen, wie es für einen Zweitausendjährigen ist, wenn er tagtäglich die Papiere von Millionen Neuankömmlingen überprüfen und dann auch noch auf dem ganzen Planeten für ein angenehmes Klima sorgen soll? I mog nimmer!"

"Mensch, Frau Schaaf", sprach da der Don. "Das ist doch die Gelegenheit. Wenn der alte Herr da oben kündigen will, könnten wir ihm doch einen Job geben. Immerhin verfügt er doch über einge überirdische Talente und ein gerüttelt Maß an Erfahrung."

Da zog ein strahlendes Lächeln über das Gesicht des Apostels. "Würden Sie das wirklich tun?"

"Mit mir nicht", erwiderte die Schääfin, "der kriegt doch eh nix mehr gebacken."

Da brach der Apostel, der eben noch so hoffungsvoll geschaut hatte, weinend zusammen und verwandelte sich in ein Häuflein Elend.

"Beruhigen Sie sich doch, Herr Petrus," hub daraufhin der Parrot an, "wenn die Schääfin kein Interesse hat, werde ich Sie halt als Leitenden Mitarbeiter des HoP verpflichten. Allerdings nur auf freiberuflicher Basis und mit leistungsabhängigem Honorar."

Da fiel Petrus dem Don um den Hals und herzte ihn, dass es schon fast peinlich war.

"Ich bin gleich wieder da, muss das nur noch mit dem Chef klären", rief er - und verschwand.

Fünf Minuten später war er wieder da - allerdings mit einem ziemlich gekränkten Gesichtsausdruck.

"'Reisende soll man nicht aufhalten', hat der Chef gesagt", klagte er. "Ich hätte ja erwartet, dass wenigstens der Junior versucht, mich zum Bleiben zu überreden. Schließlich sind wir jahrelang gemeinsam um die Häuser gezogen. Aber nix. Undank ist der Welten Lohn. Na was soll's, ich freue mich schon auf meine neue Aufgabe. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich auch im House of Parrot als Empfangs-Chef und Klima-Manager und tätig sein soll."

"Genau", erwiderte der Parrot. "so habe ich mir das vorgestellt."

Und noch ehe der Hahn drei Mal gekräht hatte, war der Vertrag unterschrieben und Petrus begab sich ins HoP um seine neue Stelle anzutreten.

Warum es neun Monate dauerte, bis der Don und Petrus miteinander klar kamen, liebe Kinder, das erfahrt ihr demnächst an dieser Stelle.

Der Donnerstags-Beitrag für Svashtaras *Unglaubliche Geschichten - Zweite Woche*
jatri - 9. Feb, 15:02

Mei, Herr Don, das ist aber lieb von Dir! Jetzt kenn ich endlich die Hintergründe!!

Aber dass Frau Holle den Job hier gekriegt hat, find ich nach wie vor blöd. *motz*

DonParrot - 9. Feb, 15:13

Wie ich schon sagte, liebe Trixie, muss ich da erst noch mal recherchieren. Mein letzter Stand war halt, das der Engel Aloisius aka Alois Hingerl (Sefix Halllellluja!) und Frau Holle auf den Job spekuliert haben.
mirka - 9. Feb, 17:43

Lujasagi!!
DonParrot - 9. Feb, 17:58

HOSIANNA!
svashtara - 9. Feb, 15:25

*lach*

Das ist ja unglaublich, lieber Don! Sehr genial! So also kam das alles.... gut, das zu wissen!
Das ist echt eine Brüllerstory für unseren Wettbewerb!!!

nike- - 9. Feb, 16:04

und beim nächsten mal

kannst du dann ja darüber schreiben, wie du eine göttin zu einer bewerbung bewegt und ihr dann durch die blume mitgeteilt hast, dass der job doch nichts für sie ist *kicher*

wie auch immer:
schöne geschichte, und sehr informativ! ;)

Frau Schaaf - 9. Feb, 16:29

Petrus ist hässlich!

DonParrot - 9. Feb, 16:35

Wieso? Hat der 'nen Doppelnamen, der mit Rico weitergheht?
Frau Schaaf - 9. Feb, 17:41

Sodele, nun müsste das alles funzen mit dem "antworten" und den Emailbenachrichtungsdingens und dies ist auch gleich eine laaaange Test-Antwort, um zu sehen, ob die dann auch komplett in der Mail erscheint. Määäääääh!

mirka - 9. Feb, 17:42

Hat die Schääfin auch gleich die Tipps abgestaubt?
Sososo... *ggg*
Frau Schaaf - 9. Feb, 17:44

Ich hab nur erste Hilfe geleistet hiäär ;)
(und die Tipps auch bei mir gleich eingebaut *g*)
mirka - 9. Feb, 17:46

Schon gesehen, werte Frau Schaaf ;-))
Frau Schaaf - 9. Feb, 17:46

Es funktioniert, allerdings werden die Umlaute nicht angezeigt.

mirka - 9. Feb, 17:47

Zu den Umlauten kuckt mal >>da<<
Frau Schaaf - 9. Feb, 17:49

Ah, vielen Dank :-D
Dann warten wir einfach mal ab.
DonParrot - 9. Feb, 17:57

Also ich bedanke mich hier nochmal ganz herzlich bei Mirka für die großartigen Infos und bei der Schääfin für die tatkräftige Umsetzung.

Ganz großer Sport, ihr Zwei!
Frau Schaaf - 9. Feb, 17:59

Nichts zu danken, ich wollte Dir halt noch was Gutes tun, bevor Du auf Reisen gehst ;P
mirka - 9. Feb, 18:02

Sind denn die langen Unterhosen schon gebügelt für die große Reise? *gg*
DonParrot - 9. Feb, 18:03

Ich hoffe ja noch, dass mitr die Schääfin ihr Fell leiht. Sonst überleb ich das nicht.
mirka - 9. Feb, 18:32

Und du meinst, dann zieht sie solange die langen Unnerbüxen an? ;-D
DonParrot - 9. Feb, 18:34

Möglicher Weise?! Ihr Winterfell hat sie mir jedenfalls schon mal versprochen.
mirka - 9. Feb, 19:21

Ach so .... sie ist also ein Druckknopf-Schaaf, das mit Duo-Fell für alle Jahreszeiten ausgestattet ist ... na DANN... *kicher*
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren