www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by walk behind aerator...
Hello there! Do you know if they make any plugins to...
walk behind aerator for sale - 5. Mai, 02:11
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06

Credits

Suche

 

10
Jun
2006

Was ist eigentlich los mit Euch

Erstmal eins vorweg;

Ich kann es gut verstehen, wenn Jemand Fußball nicht mag. Ich mag schließlich auch viele Dinge nicht. Ganz klar.

Etwas schwieriger wird's für mich schon nachzuvollziehen, wenn jemand erklärt, er hasse Fußball. Warum, was soll das. Ist doch nur ein harmloses Spioel wie viele andere. Wie kann man sowas hassen? Aber gut - wenn's Euch glücklich macht!

Was mich allerdings wirklich ankotzt, das seid ihr Arschlöcher, dir Ihr meint, anderen den Spaß an der WM verderben zu müssen. Auch uns Fußballfans gehen der Hype, die Beutelschneiderei, das ganze Merchandising-Generve und die trittbrettfahrenden Politiker mächtig auf den Sack. Das könnt ihr mir glauben.

All das ändert aber nichts daran, dass hier für jeden, der bereit ist, sich daran zu erfreuen, wie alle vier Jahre das größte Fest auf unserem Planeten stattfindet. Das Milliarden in seinen Bann zieht.

Niemand zwingt euch mitzumachen.
Und natürlich könnt Ihr auch deutlich sagen, dass ihr keinen Bock drauf habt. Ist schließlich ein freies Land.
Aber hört endlich auf zu versuchen, den Anderen, die Spaß an der WM haben, diesen zu verderben und ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden, Ihr Miesepeter. Wir sind weder blöde noch Nazis, nur weil wir den Fußball mögen/lieben und unsere Nationalmannschaft anfeuern.

Uns derart zu denunzieren ist erbärmlich, armselig und verachtenswert. Geht in Arsch!!!
Nachtmenschin - 10. Jun, 10:22

Ganz genau so isses - sagt ein Nicht-Fußball-Fan. Genau so wenig wie zum Lindenstraße gucken werd ich zum Fußball schaun gezwungen..also was soll der Ärger.

DonParrot - 10. Jun, 10:31

Danke, liebe Frau Nacht.
Nachtmenschin - 10. Jun, 11:00

Willst du dich abreagieren? Ich hab da ein lustiges Spiel, bräuchte aber deine Mailaddy... irgendwie hab ich die verloren. :-(
DonParrot - 10. Jun, 11:06

Okay - ich schick sie dir gleich mal.
Hab aber momentan auch wenig Zeit wg GP Großbritannien.
WilderKaiser - 10. Jun, 10:24

Hallo Don,

was hat dich eigentlich so auf die Palme gebracht? ICH habe geguckt, ich schwöre. Mein Torjubel fiel zwar nicht ganz so grandios aus, aber ein knappes "Ja!" konnte ich mir bei den Toren von Klose und Frings dann doch nicht verkneifen. LG, WilderKaiser *schaut Spiele ohne Bier* *Colaholic*

DonParrot - 10. Jun, 10:34

Morgen, lieber Gipfelstürmer.
Ich bin hier gerade eine Stunde durch die Blogs gereist - und was ich da gelesen habe, hat mir teiweise wirklich die Sprache verschlagen. Weil ich die WM liebe, bin ich ein Nazi, ein Faschist, ein tumber Vollidiot, der den Multis die Taschen vollmacht - und gehöre eingesperrt. Um nur wei paar der Anfeindungen zu nennen. Wirklich unglaublich. Da musste ich mir einfach mal Luft machen. Mann, Mann, Mann...
Hoshi - 10. Jun, 10:36

Oh, du bist ja richtig sauer! Ich bin zwar überhaupt nicht interessiert am Fussball, aber ich kann es gut tolerieren, wenn Andere es gerne mögen!

Jedem das Seine halt ;)) Lass dich nicht ärgern... das MUSST du nämlich auch nicht ;)

DonParrot - 10. Jun, 10:42

Danke. *lächelt*
Shania - 10. Jun, 11:38

Aufregen ...

... bringt nich viel ... und jeder, der DICH kennt, weiss, das die o.g. Anschuldigungen nicht wahr sind.

Ich bin eher ein Anti-Bundesliga-Fan, mag aber EM's und WM's mir schon seit langen gern anschaun ...
ich mag nachvollziehen koennen, das getz einige sich aufregen, da der Verkehr mehr wird und man von vielen Sachen fast buchstaeblich erschlagen wird [und nein, ich brauche keinen Grill im Fussball Format oder Wurst im Fussball Design] ... das alles sind aber nur Anhaengsel und versuchen ihren Teil an Geld an sich zu ziehen ... und hat fuer mich mit der eigentlichen WM nichts zu tun

Ich hoffe sehr, das du dich n bissi abgeregt hast ... und das wir nachher nich allzuviel Stau haben wenn wir in Richtung Lilli duesen werden ... ;)

DonParrot - 10. Jun, 11:48

Danke für die lieben Worte, Frau Bärenmarke. Drück Euch die daumen für 'nen staufreien Trip.
die_anstaendige - 10. Jun, 11:54

Fußball-Fan und Spaß dabei *mitdemDeutschlandtrikotschwenk*

Shania - 10. Jun, 11:58

wie du hast n D-Trikot ?!
*schnief*
die_anstaendige - 10. Jun, 12:08

*nänänänänä* :) Naja, ist so ein blödes T-Com Teil aber zum Fußi glotzen reichts :)
Shania - 10. Jun, 12:22

*hoil*
DonParrot - 10. Jun, 12:58

Schwenkt seine Jamaica-Flagge dazu.
herold - 10. Jun, 12:15

also dann:

viel spaß in den nächsten wochen!

DonParrot - 10. Jun, 12:57

Gracie!
Tasmanian - 10. Jun, 12:17

Beutelschneiderei? Du meinst ja wohl nicht mich damit?
-
Ich weiss es wird gleich wieder Schelte hageln, aber ich muss das trotzdem schreiben. Dass man nicht zur WM gezwungen wird stimmt ja sooo nun nicht. Man kann ihr ja gar nicht entgehen, überall, in jedem Laden an jedem Bordstein WMt es ja. Und schliesslich werden da ja auch Steuergelder ausgegeben, und zwar nicht zu knapp.

Und NEIN ich hasse Fussball nicht, es interessiert mich nur einfach nicht.
Und das Finale werd ich mir trotzdem angucken. ;)

DonParrot - 10. Jun, 12:57

Ach Frau Beutel - dass ich dich nicht meine, das weißt du ja wohl. Du wirst ja auch nicht gleich ausfallend.
Und die Steuergelder werden nicht für die WM ausgegeben sondern für den überflüssigen Firlefanz drumrum. Mal ganz abgesehen davon, dass Olympia 72 und die WM 74 bewiesen haben, dass jeder ausgegeben Öro fünf Mal (direkt oder indirekt) wieder reinkommt. Das wirtschaftliche Argument zieht also überhaupt nicht.

Wie gesagt: Wenn Jemand - so wie du es tust - keinen Bock auf die WM hat und das auch kund tut, finde ich das völlig okay. Aber dann noch die, denen dieses Fest Spaß macht, übelst zu beschimpfen, das grenzt an Faschismus und Meinungsdiktatur. Und da hört bei mir - wie du ja weißt - der Spaß auf.

*Nimmt die Beutlerin mal kräftig in die Arme*
Tasmanian - 10. Jun, 18:42

Ja ich weiss doch. *feste drücken lass*
Mir ist das völlig egal, und wenn jeder 24 Stunden Fussball kuckt, wär mir auch wurschd, vielleicht ein bischen einsam dann, aber sonst. *g*
Aber niedermachen muss man das deswegen net, es hat ja jeder das Recht auf seinen Wahn, obs nun Fussball oder sonstwas ist. ;)

-
-
Ich habe das gestern schon dem HB vorgeschlagen, ich glaube das würden noch viiel mehr kucken wenn die Kerls mal oben ohne spielen würden.. *wegrenn*
unkreativ.net - 10. Jun, 13:33

Du schreibst: Auch uns Fußballfans gehen der Hype, die Beutelschneiderei, das ganze Merchandising-Generve und die trittbrettfahrenden Politiker mächtig auf den Sack. Das könnt ihr mir glauben.

Wenn das so ist, lieber DonP., warum unterstüzt Du das dann aktiv durch Deine Teilnahme? Warum stimmst Du nicht wie andere mit den Füssen ab und entscheidest Dich, zum Wohle des Sportes Nein zum Kommerz zu sagen?


Du schreibst: Das Milliarden in seinen Bann zieht.

Wie ich hier (https://unkreativ.twoday.net/stories/2147266/) schrieb, gilt das offensichtlich nicht für alle die Spass am Fußball haben, sondern nur für die, die es sich leisten können. Es zieht Milliarden, und zwar US-Dollar und Euro. Und es teilt die Welt einmal mehr in jene, die es sich leisten können sich ausnehmen zu lassen und jene, die verzichten müssen. Wo bleibt der Sportsgeist, die immer wieder angepriesene Völkerverständigung?

Du schreibst: Aber hört endlich auf zu versuchen, den Anderen, die Spaß an der WM haben, diesen zu verderben und ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden, Ihr Miesepeter.

Nein, ich werde damit nicht aufhören, bis begriffen wurde um was es geht. Wie Ihr Fans Euch von einer milliarden schweren Industrie vorführen und vor den Karren spannen laßt, wie Ihr mit allen Mitteln zu verteidigen versucht, was dem Sport mehr schadet als nutzt. Jeder von Euch der sich auf die Bedingungen einläßt, die das Wirtschafts-Politik-Konglomerat diktiert, trägt eine Mitverantwortung.

Du schreibst: Wir sind weder blöde noch Nazis, nur weil wir den Fußball mögen/lieben und unsere Nationalmannschaft anfeuern.

Pah, wer redet von Nazis? Ich rede vielmehr davon, dass nicht wenige der Menschen die JETZT Fähnchen spazieren fahren, vor einiger Zeit andere mit selber Marotte als potentiell rechts eingestuft hätten. Nein, ich nenne Euch nicht Nazis, ich nenne Euch ignorante und verblendete Fans. Und das mit einem großen Schmerz, sowohl als Sportfan als auch als mündiger Bürger, der sieht, wie Ihr Euch für ein Fußballspiel entrechten und erniedrigen laßt.


Du schreibst: Uns derart zu denunzieren ist erbärmlich, armselig und verachtenswert. Geht in Arsch!!!

Wer denunziert denn? Ausser Polemik lese ich bei Dir nichts. Werd doch mal konkret, zeig mir doch mal, wo die "Völkerverständigung" bleibt, zeig mir doch mal, dass der Sport im Mittelpunkt steht und nicht der Kommerz. Du könntest mich an zahlreichen Stellen zu widerlegen versuchen, statt dessen kommen Plattheiten und Buzzwords.

Nein, mein Lieber. Du bist die Art von Fan, vor der mir graust. Die Art von Fan, die mit geschlossenen Augen ein Loblied auf die WM singt. In einem Land in dem Menschen staatliche verarmen, das Recht immer weiter gebeugt und gebrochen wird, in einer Welt der Klassenunterschiede, Rassenunterschiede und so voller Probleme.

Du hast mir bei mir vorgeworfen, ich könnte mich über nichts freuen und würde deswegen alles verleiden wollen. Ich freue mich über den Anblick einer glücklichen Mutter. Über den Schüler, der sich an der Türe umdreht ob noch jemand folgt, dem er die Türe aufhalten kann, über die Frau in deren Gesellschaft ich heute morgen Frühstücken durfte, über die Hochzeit letzte Woche, die aus Liebe stattfand und über so viele Dinge mehr.

Aber sicher nicht über die Fußball-WM. Soviel mag stimmen.

DonParrot - 10. Jun, 14:20

Hallo? Weißt du eigentlich, in was für einer Welt wir leben? Die ganze Welt ist kommerziell ausgerichtet heute. Woran übrigens nicht irgendeine 'Böse Gesellschaft' schuld ist, sondern die Menschen, die auf ihr leben.

Sicherlich ist das nichts, worüber man sich freuen kann - da gebe ich Dir recht. Aber für mich ist das auch kein Grund, heulend ins Bett zu gehen und heulend wieder aufzuwachen. Ich bin in diese Welt geboren worden und mache das Beste daraus. Und dazu gehört auch, mich zu amüsieren. Mit Gewinsel darüber, wie schlecht alles ist, ist nämlich niemandem geholfen.

Lebe so, dass du in den Spiegel schauen kannst und hilf deinen Freunden, soweit es in deiner Macht steht - das ist meine Devise. Mehr kann ich als Einzelner nicht tun - und ich bezweifle stark, dass Berufs-Betroffene - wie du einer zu sein scheinst - auch nur einem einzigen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Im Gegenteil, ihr macht die Menschen noch unglücklicher und bildet euch dann auch noch ein, damit etwas Gutes getan zu haben.

Schönen Dank auch - damit will ich wirklich nichts zu tun haben.

Wenn du wirklich so sehr unter der Schlechtigkeit der Welt leidest, dann geh nach Afrika, Asien oder Südamerika und tu dort etwas für die hungernden, unterdrückten Menschen.

Dann hättest du meinen Respekt. Mit Gejammer und Genörgel und Spaßverderben hingegen wirst du ihn dir nicht verdien. Wobei du darauf vermutlich auch keinen Wert legen wirst. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
unkreativ.net - 10. Jun, 15:25

Lieber DP,

abgesehen davon, dass Du leider nicht weißt, was ich mache und was nicht, Dich dafür aber sehr weit aus dem Fenster lehnst, möchte ich Dir nur eine Frage stellen:

Das die Welt so ist, wie sie ist, das ist unstrittig. Aber muss ich, wie Du, einfach den Status Quo als gegeben und unveränderbar akzeptieren oder sollte ich Visionen haben, wie man eine bessere Welt (als Synonym für Gesellschaft) schaffen kann?

Ich möchte Dir nicht den Spass verderben. Ich möchte, dass Du nachdenkst. Das Du was bewegst. Und nicht auf Deinem Standpunkt beharrst, dass es halt ist, wie es ist. Denn es wurde durch uns so und es kann durch uns so bleiben - oder anders werden. Du hast vollkommen recht, es liegt an uns. Tust Du was dafür?
DonParrot - 10. Jun, 15:55

Definitiv tue ich etwas - wie ich oben beschrieben habe. Anstand und Moral vorleben, möglichst vielen Menschen möglichst viele fröhliche Momente bescheren - und meinen Freunden helfen, wo und wann imer ich kann. Das ist es, was in meiner Macht steht, ubd das ist es, was ich tun kann und will. Den Menschen ändern kann niemand, das mussten schon Herrschaften wie Jesus Christ und Karl Marx schmerzlich feststellen.

Das schafft einzig die Evolution.

Doch weil hier - und überall auf der Welt - die Menschen bereit sind, die Freiheit, für die so viele unserer Vorfahren ihr Blut vergossen haben, für eine Handvoll Dollar wieder zu verkaufen, werde ich mir nicht die Freude an meinem Leben nehmen lassen. Und daran wird auch die Gewissheit nicht ändern, dass es den kommenden Generationen wohl wieder wesentlich schlechter gehen wird als uns. Genau wie es den tausenden Generationen vor uns wesentlich schlechter ging. Ich hab nämlich - vermutlich - nur dieses eine Leben.

Ich lasse mir doch kein schlechtes Gewissen einreden, weil ich den Sechser im Generationen-Lotto gezogen habe. Wie ich schon sagte - damit ist Niemandem geholfen.
Xchen - 10. Jun, 15:02

Einerseits verstehe ich dich, andererseits nervt es mich auch - weil ich nämlich gestern in fast jedem Blog, den ich lese von der WM lesen musste.

Ich habe zwar gestern ein Spiel angeschaut und werde noch mehr Spiele sehen (oder so tun als ob), trotzdem finde ich das alles nur noch langweilig. Den ganzen Merchandising-Hype hingegen finde ich interessant ;-)

Wenn ich dann lese: Polen unterstütze ich keinesfalls, dafür Ecuador (bei Sandhexe), bei jemandem, der Religionslehrerin ist, dann geht mir der Hut hoch und ich muss mich sehr beherrschen, keine ganz bösen Kommentare zu hinterlassen.
Und das mir als rechtsgerichteter Mensch, ich meine dann nämlich, die Polen verteidigen zu müssen.

Mir ist es egal, wer gegen wen gewinnt, ich habe für niemanden Sympathien, auch nicht für die Schweizer (oder für die erst recht nicht) und ich mag es wahrhscheinlich sogar Togo gönnen, falls die unerwarteterweise gewinnen sollten - doch grundsätzlich wäre ich froh, ich müsste gar nichts davon hören.

Leider geht das nicht, also beisse ich die Zähne zusammen und hoffe, dass ich mir nirgendwo eine verbale Entgleisung leiste.

Just my 5 cents - kein Angriff auf niemanden - so hoffe ich.

DonParrot - 10. Jun, 15:09

Alles ist schön, liebste IxiePixie - du bist nun wirklich keine von diesen Personen. Du magst es nicht, dich nervt's - punkt aus fertig. Das ist doch völlig okay. *Drückt die Lady*
herold - 10. Jun, 15:09

am besten ist man offenbar dran, wenn einem die fußball-wm so was von wurscht ist. ;-)
Xchen - 10. Jun, 15:11

Ah danke - ich habe die Absolution *lächel*

*Donauchknuddel*
DonParrot - 10. Jun, 15:19

@Herrn Herold: Na ich weiß nicht - dann hat man in den kommenden vier Wochen auf jeden Fall nicht so viel Spaß wie ich.
herold - 10. Jun, 18:18

hat die fußball-phase übersprungen und ist gleich den frauen nachgelaufen. ;-)
DonParrot - 10. Jun, 18:35

Gut - in dem Fall nehm' ich das zurück. *gg*
Frau Schaaf - 10. Jun, 15:44

Die Kommerzialisierung hat mich auch genervt, aber ich hab mich irgendwann einfach nicht mehr drum geschert. Hat gut funktioniert.

Und die WM ist halt ein tolles Ereignis, deswegen guck ich sie auch gerne und mit Enthusiasmus und Freude. Basta!

DonParrot - 10. Jun, 15:58

So's't's.
*Hüpft der Schääfin auf den Schoß und schwenkt die Jamaica-Flagge*
fototapete - 10. Jun, 16:29

was schönes aufs ohr....

habe ich hier für dich:

http://scripsi.de?d66qb



:-)

DonParrot - 10. Jun, 16:37

Cooler Sound! Thanks a lot.
Iggy - 10. Jun, 16:31

was mich jetzt stutzig macht ist,

dass ich JETZT noch uninteressiert bin an dieser wm, dass aber eventuell und unvorhersehbar ich doch geschmack dran kriege, falls MEINE Nation sich durchschlagen sollte. oder ist das einfach nur menschlich, sich kurzfristig als teil eines ganzen zu fühlen? mit betonung auf kurzfristig.

und wieso heißt das überhaupt fifa-wm? gibt es noch andere wms wie beim boxen? kommerz ist natürlich angesagt, aber das stört mich nicht weiter. ich konsumiere nichts. ich gucke nur. vielleicht....

anna25bell - 10. Jun, 16:33

Was sollen denn diese ganzen unnützen Diskussionen. Jeder Sport auf der Welt wird oder ist kommerziell . Wir leben im 21 Jahrhundert . Und wo kämen wir denn hin wenn es keiner Sponsorn würde, wer soll das bezahlen Deutschland . dann wurde nur jeder zweite schimpfen wie unsere Steuern zum Fenster raus geworfen werden ! Mann kann es doch eh keinem Recht machen also lasst doch alle Fussball Fans spass an der WM haben und die die es nicht interessiert brauchen ja nicht zu schauen !!
Es gibt und gab immer Menschen die dagegen waren , egal bei was Religion, Politik, Fußball . Immer muss eine motzen .
"Wenn schon Jesus Christus Feinde hatte wer bist du, zu erwarten ,dass es dir besser geht "

DonParrot - 10. Jun, 16:39

Strike, Frau Annabell.
Ogre - 10. Jun, 16:45

Tscha, die Frau bringt es auf den Punkt!
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren