... für Svashtaras Wettbewerb
*Unglaubliche Geschichten*
Manchmal kommt es anders...
Nach dem doch sehr anstrengenden Irland-Trip beschlossen die Schääfin, die Beutelteufelin, Herr Wenzel und der Don bei einem ausgiebigen Winter-Barbecue, dass eine Vergnügungsreise genau das richtige sei, um die Erschöpfung des Vortags abzuschütteln.
Gesagt, getan: am Mittwochmorgen ging die ganze Truppe an Bord der...
...'No Risk - No Fun', das neueste Spielzeug im Fuhrpark des HoP. Dank einer Schenkung von Zaphod Beeblebrox ausgestattet mit dem Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb.
"Und, wo soll's hingehen?", fragte der Don.
Da wir uns nicht auf ein Ziel einigen konnten…
Frau Schaaf: „Ein Wasserplanet.“
Herr Verde Wenzel Gomero: „Eine Welt mit vielen Bergen“.
Die Beutelteufelin: „Ejaal, Hauptsache weg hier.“
Der Don: „Ein Tropenparadies.“
…beschlossen wir schließlich, die Künstliche Intelligenz der Yacht per Zufallsgenerator entscheiden zu lassen.
Schon wenige Stunden später erreichten wir das Ziel: Quadrupel, eine offenbar unberührte, paradiesische Welt mit Bergen, herrlichen Inseln und mediterranem Klima. Eine Welt, auf der wir es uns richtig gut gehen lassen würde – glaubten wir.
Kaum hatten wir die ‚No Risk – No Fun’ verlassen, näherten sich Eingeborene dem Schiff: ca. 1,5 Meter große, an Eichhörnchen erinnernde Wesen mit himmelblauem Fell. Sie waren sehr freundlich und wirkten völlig harmlos, deshalb beschlossen wir, ihnen zu folgen als Sie uns mit Gesten dazu einluden.
Um so größer war der Schock, als wir plötzlich von Hunderten der Quadrupulaner umringt und gefesselt wurden.
Doch richtig bitter wurde es erst, als die miesen Biester einen Kessel von der Größe eines Whirlpools auf ein riesiges Feuer setzten, mit Wasser füllten, uns hineinwarfen und kochten.
Ihr werdet verstehen, dass es für uns nur ein schwacher Trost war, als wir anschließend erfuhren, dass wir angeblich äußerst delikat geschmeckt hatten.