www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by walk behind aerator...
Hello there! Do you know if they make any plugins to...
walk behind aerator for sale - 5. Mai, 02:11
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06

Credits

Suche

 

31
Jul
2006

Zu einer Diskussion an anderer Stelle:

Lieber tot als unfrei!

Kommentare sind sehr wohl erwünscht.
NibblesChris - 31. Jul, 10:03

Okay, das sagst du jetzt so einfach. Aber wenn du in der Situation bist - wirst du dann genauso entscheiden? Oder letztendlich nicht sterben wollen? Und was wäre mit deiner Familie?

DonParrot - 31. Jul, 10:44

Liebe Crispy, du kannst mir glauben, dass ich auch so handeln würde. Ich hab mir schon zwei Mal kräftig aufs Maul hauen lassen, weil ich dazwischengegangen bin, wenn irgendwelche Arschlöcher zu mehreren einen Typen verprügelt haben.

So lange ich lebe, werde ich mich nicht unterdrücken lassen und auch nicht dabei zusehen, wie das mit anderen passiert. Hier vor Ort natürlich, ich kann mir schließlich nicht die ganze Welt auf meine Schultern laden. Und wenn's mich dabei irgendwann erwischen sollte, werde ich wenigstens mit guten Gewissen zur Hölle fahren.
NibblesChris - 31. Jul, 10:51

Naja, ich würde auch alles versuchen, dass dem Typen geholfen wird. Aber mein Gesicht in die Schusslinie halten würde ich nicht gerade. Wenn ich dann mit am Boden liege, kann ich niemanden mehr helfen.
nömix - 31. Jul, 10:18

Der Wolf lebt vom Pazifismus der Schafe.
(frei nach Ralph Boller)

NibblesChris - 31. Jul, 10:19

Wie viele Menschen sind dann noch so mutig wie ihre Reden, wenn ihnen real die Pistole auf die Brust gestzt wird?
Natürlich die paar, die Geschichte geschrieben haben.
DonParrot - 31. Jul, 10:45

Genau so ist es, lieber Nömix.
nömix - 31. Jul, 10:53

"Gewaltfreien Widerstand" gibts nicht. Wie bitte soll der ausschauen? Wenn ich den Ausdruck schon höre .. Das ist nichts weiter als ein sinnleerer Begriff. Wer auch immer diese Phrase erfunden hat, der hat sich nix dabei gedacht, was das überhaupt sein soll. (nicht mal Wikipedia kanns mir erklären) Entweder Widerstand oder nicht.
DonParrot - 31. Jul, 10:59

Okay, Ghandi - aber das war wohl auch das einzige Mal in unserer Geschichte, dass das funktioniert hat.
NibblesChris - 31. Jul, 11:01

Alleine schon aus geringer Körperkraft muss ich einen anderen Weg des Widerstands wählen.
DonParrot - 31. Jul, 11:05

Ich erwarte auch gar nicht, dass jeder so handelt. Aber einfach nur schweigend alles hinnehmen - oder in dem von mir erwähnten Beispiel - drumriumsdtehen, sich sogar noch dran aufgeilen und froh sein, dass man selbst nicht die arme Sau ist - das geht jsa nun gar nicht. Und das ist leider heutzutage der Standart.

Zivilcourage ist doch für die Meisten heute auch inhaltlich ein Fremdwort.
NibblesChris - 31. Jul, 11:08

obwohl zum Punkto Zivilcourage so viel Werbung gemacht wird?
DonParrot - 31. Jul, 11:15

Naja - sonst wär die werbung ja nicht nötig, oder?
Ob's was hilft, bezweifle ich allerdings.
Frau Schaaf - 31. Jul, 12:19

Ich hab schon Angst davor, Schläge zu beziehen, aber wenn vor meinen Augen etwas passiert, das mir absolut gegen den Strich geht oder Unrecht ist oder whatever, dann geh ich dazwischen. Komischerweise bin ich in solchen Situationen dann sehr ruhig, das Adrenalin und die Zitteranfälle kommen erst im Nachhinein ;-)

Und ich denke, ehrlich gesagt, dass ich in einem ganz extremen Fall auch in der Lage wäre, jemandem was in die Fresse zu hauen - obwohl das ja nun eigentlich so gar nicht meine Art ist. Kam aber, zum Glück, noch nie so weit.
DonParrot - 31. Jul, 12:37

Bravo! Genau darum geht's ja. Den Typen, die Spaß am Prügeln haben, Einhalt zu gebieten. Dass man darauf wahrhaftig lieber verzichten würde, ist ja wohl selbstverständlich. Aber wie soll man denn noch in den Spielgel schauen können, wenn man gegebenfalls nicht aufsteht.

Wer sich nicht wehrt
Der lebt verkeht!

Schroeder Roadshow
Frau Schaaf - 31. Jul, 10:49

Kann mir mal jemand den Link zu der Diskussion geben, auf die sich diese Aussage bezieht? Dankefein!

DonParrot - 31. Jul, 10:56

Das war bei Frau Rockhound, liebe Schääfin. Aber offenbar hat sie alle Kommentare gelöscht. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr sehen.
Frau Schaaf - 31. Jul, 11:08

Oh schade. Ging es da denn so heiß her?
Ich verpasse hier schon wieder alles ;-D
DonParrot - 31. Jul, 11:14

Das fing an mit Israel - und dann ging's halt darum, ob man überhaupt für etwas kämpfen darf oder nicht.

Und Chrege vertritt den Pazifismus, während ich der Ansicht bin, dass man sehr wohl für seine Ideaöle kämpfen muss.
Frau Schaaf - 31. Jul, 11:16

Ah ok, nun ist etwas Licht ins Dunkel gekommen, merci!
Xchen - 31. Jul, 11:56

Hmm - und ich dachte schon es ginge um meine Nazi-Freunde.

Ich würde z.B. eingreifen, wenn ich sehen würde, dass jemand jemanden anpöbelt oder einer Frau die Handtasche geklaut wird etc. etc. - vorgenommen hab ichs mir jedenfalls - ob ich dann ev. nicht wie angewurzelt stehen bleiben würde, kann ich natürlich nicht versprechen.

Bei einem Unfall auf der Strasse müsste ich mich sehr wahrscheinlich darauf beschränken, den Notruf zu wählen, da ich - sobald ich Verletzungen sehe - einen so starken Harndrang bekomme, dass ich nicht mehr zu pieseln aufhören kann - ausserdem ist mein Nothelferkurs schon so lane her, dass ich - ehrlich gesagt - nicht mal mehr weiss, was ich machen müsste (da habe ich mich auch schön öfter mit Leuten drüber gestritten, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn Fahrzeuglenker den jährlich wiederholen müssten).

Für die Welt bin ich nicht verantwortlich und ich bin nach wie vor dafür, dass man um gewisse Krisenherde eine hohe Mauer zieht und die Leute da drin sich niedermetzeln lässt - steinigt mich dafür.

Argh, noch was vergessen:
Der Mensch grundsätzlich ist nicht lieber tot als unfrei - sonst würden sich nicht so viele so Scheisse behandeln lassen, sondern sich zusammen tun und sich wehren. Doch selbst wenn einer im tiefsten Schlammloch liegt, bleibt er lieber da liegen als sich mit seinen Nächsten zusammen zu tun und ne Lösung zu suchen, es könnte ja sein, dass es einem der Nächsten nachher einen Deut besser gehen könnte als ihm selber - für mich ein weiterer Grund, warum die Menschheit den Punkt an dem sie steht nicht verdient hat.

NibblesChris - 31. Jul, 11:58

Und was machst du, wenn deine Nazi-Freunde einen Türken zusammenschlagen?
Xchen - 31. Jul, 12:00

Erstmal versuchen zu verhindern, wie am SA geschehen (siehe mein Blog), doch dann würde ich sie wahrscheinlich prügeln lassen.

Ich wollte ja erst noch schreiben, dass es sein könnte, dass ich erst schaue, was für einer der Betroffene ist, dachte dann aber, dass euch das klar ist - scheinbar nicht - nun ist auch das geklärt.
NibblesChris - 31. Jul, 12:12

Nein, das am SA ist was anderes. Den hätte sogar ich verprügelt!

Ich meine, wenn so ganz ohne Grund jemand nur wegen seiner Hautfarbe zusammen geschlagen wird.
Xchen - 31. Jul, 12:13

Ah, dann würde ich ziemlich sicher dazwischen gehen - auch wenn ich die entsprechende Hautfarbe nicht leiden könnte.
Verde - 31. Jul, 22:20

Ich weiß nicht auf was genau sich die Diskussion hier bezieht. Israelis, und Hisbollah ? Zivilcourage ?
Ich mag weder die Israelis noch die Hisbollah. Menschenverachtende Agressivität ist mir höchst zuwider. In privaten Situationen werde ich Gewalt sofort mit Ohrfeigen bekämpfen, aber in eine politische Geschichte lasse ich mich nicht verwickeln. Schon gar nicht als Soldat oder sowas.
Wegen dieser Argumentation haben die Altnazis mich damals durch meine erste Gewissensprüfung zwecks Einberufung zur Bundeswehr durchfallen lassen. Dienst an der Waffe hieß das damals. Beim zweiten Mal hab ich denen klar gemacht, wessen Köpfe als erste rollen, wenn sie mich dazu zwingen.
In der Öffentlickeit halte ich es für absolut wichtig, daß man sich sofort einmischt, wenn Agression auftritt und sich vor die Schwächeren stellt. Egal, wer es ist. Wichtig ist es, nicht selbst agressiv zu werden. Der beste Kämpfer ist derjenige, der niemals kämpfen muß.

DonParrot - 1. Aug, 10:49

Danke für deine Meinung, Wenzel. Kann ich weitgehend teilen. Auch wenn ich der Ansicht bin, dass es unter Umständen auch notwendig sein kann, ein politisches System zu verteidigen.

Ich möchte jedenfalls nicht von durchgeknallten religionsführern oder Diktatoren beherrscht werden.
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren