www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by walk behind aerator...
Hello there! Do you know if they make any plugins to...
walk behind aerator for sale - 5. Mai, 02:11
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06

Credits

Suche

 

8
Sep
2006

Ist es...

...nicht erstaunlich, dass ausgerechnet die Frauen, die am engagiertesten für die Freiheit der Frau kämpfen, jetzt Frau Hermann das Recht absprechen, ihre Meinung frei zu äußern?
orgyen - 8. Sep, 11:05

Frau Dingens....äh....wie heißt die noch gleich? Die mit der "EMMA".

DonParrot - 8. Sep, 11:08

Genau die. Alice Schwarzer. Oder Schwartzer. Und viele andere.
Ganz schön absurd, oder.

Seid frei, solange Ihr meiner Meinung seid. Ha! Was ist das denn für 'ne Freiheit?
Hoshi - 8. Sep, 11:16

Tja, das Thema liegt mir auch gerade auf dem Magen.
Aber dass ausgerechnet die Alice so reagiert, das erstaunt mich doch.

Vielleicht liegst am Wetter *ggg* oder an anderen Stimmungen.

Meinung ist ein Minimum an Tatsachen (wenn überhaupt) in Verbindung mit Vorurteilen und Gefühlen.

Meine Meinung?? Meinungsverschiedenheiten müssen wir aushalten, sonst ist unsere eigene Meinung nichts wert.

Wie sagt Voltaire so schön:

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
NibblesChris - 8. Sep, 11:19

Schönes Zitat, feini^^
DonParrot - 8. Sep, 11:20

Dem kann ich mich nur anschließen.
Shania - 8. Sep, 11:15

das sie ihr das Recht auf ihre Meinung absprechen wollen, find ich ziemlich dreist ...
aber die Kloepper, die Frau Hermann da zT in ihrem Buch abgelassen hat, find ich nur zum Kopf schuettln ... *back im 18 Jhd*

DonParrot - 8. Sep, 11:19

Da hast Du vermutlich recht - ich hab's noch nicht gelesen, kann's deshalb nicht beurteilen. Aber das Recht, die Welt so zu sehen, hat sie dennoch.
tageslicht (Gast) - 8. Sep, 17:00

Bin zwar ein Mann, aber ich finde das nicht so.. Sie hat das Recht so zu leben und auch ihre Meinung darüber wem auch immer zu schreiben und zu erzählen, wie sie zu leben richtig findet. Aber sie schreibt, wie die Frau an sich besser zu leben habe. Imperativ und die Frau an sich.
Wenn mir einer sagt, wie Mannsein funktionieren soll, sag ich ihm auch. Klappe halten und Ratschläge für Andere zurück ins Maul. Selbst machen.
DonParrot - 8. Sep, 17:11

So gesehen hast Du natürlich Recht.
Aber wenn Frau Schwarzer und Co. ebendieses tun, ist's den anderen Damen ja durchaus recht. Und dieses mit zweierlei Maß messen ist genau das, was mich so nervt.
NibblesChris - 8. Sep, 11:18

Jetzt wo du es sagst...ja.

Nachtmenschin - 8. Sep, 11:36

Ich hab vor einiger Zeit eine Diskussion über ein Buch namens "Das Eva-Prinzip" gehört. Darin versucht eine Frau zu erklären, dass Frauen genetisch nur für Hausarbeit und Kinder vorgesehen sind. Sie und Frau Schwarzer an einem Tisch - das wär doch mal was.

DonParrot - 8. Sep, 11:40

Genau um das Buch geht es. *gg*
Nachtmenschin - 8. Sep, 11:42

Aaahh. *gg* Was weiß denn schon eine Nachtschwärmerin. ;-)
Waldschratt - 8. Sep, 11:38

Die Inanspruchnahme des Rechts auf freie Meinungsäusserung impliziert aber auch das Gelten-lassen einer anderen Meinung ausser der eigenen - und hier hat diese Frau Herrmann wohl einigen Nachholebedarf!

Desweiteren sind ihre Äusserungen über die "Gefühlskälte der Ostdeutschen als Folge der Krippenerziehung" wohl kaum noch durch das Recht auf freie Minungsäusserung abgedeckt, die schrammen schon haarscharf am Begriff der Verleumdung vorbei! ICH jedenfalls fühle mich verleumdet!!

Insofern würde ich das "Kämpfen für die Freiheit der Frau" etwas erweitert sehen - nämlich als Kampf für eine auf Grund fehlender Kenntnisse und dem Vorhandensein von (massiven) Vorurteilen benachteiligte Minderheit! Und manchmal hat man selbst heute, nach den ganzen Jahren "deutscher Einheit" den Eindruck, dass die "Mauer" in den Köpfen entschieden massiver ist (Vor allem auch bei unseren "westlichen" Mitbürgern, s. eben solche "Kräfte" wie Frau Herrmann und Konsorten!) und wir irgendwie den Ruf der "minderbemitttelten Kohl-lonie" nicht loswerden...

*lg*
Maik,
der "Ost-" Waldschratt

DonParrot - 8. Sep, 11:43

Du hast mit jeder Deiner Aussagen Recht Maik.
Dennoch - genau wie allen Anderen, in diesem Land jede Menge Schwachsinn absondern, hat auch Frau Hermann das Recht, das zu tun.

Aber mir ging es eigentlich auch mehr um die Damen, die dieses Recht immer einfordern, jetzt aber plötzlich genau das Gegenteil tun - nur weil da jemand eine Meinung vertritt, die ihnen nicht gefällt.
Frau Schaaf - 8. Sep, 11:42

Ich vermute mal, dass das Buch ein Fall fürs Altpapier ist, aber immerhin hat sie jetzt jede Menge Publicity und aufgrunddessen sicherlich auch hohe Verkaufszahlen. Chapeau! Und wenn die Emanzen grad nix anderes haben, auf dass sie sich stürzen können....

DonParrot - 8. Sep, 11:46

Gut erkannt, liebe Schääfin. Marketing ist Alles... *ggg*
NibblesChris - 8. Sep, 11:47

Ich möchte hier einmal anmerken, dass ich niemals ein Buch von Dieter Bohlen gelesen habe - noch nicht mal ausgeliehen oder reingeschnuppert!
Frau Schaaf - 8. Sep, 11:49

Ich hab die Hör-CD seines ersten Buches mal während einer Autofahrt von hier nach Hause gehört. Das war lustig und ein guter Zeitvertreib ;-)
DonParrot - 8. Sep, 11:52

Das erste Hörbuch war soooooooooooo geil!
Mann, hat der Don gelacht!
Frau Schaaf - 8. Sep, 11:57

Ach ja, Hörbuch heißt das, mir fiel das Wort nicht ein *hrhr*
Waldschratt - 8. Sep, 12:00

Dieter WER?

Bohlen? Bohlen...

Das war doch der, der wie weiland Pythagoras ein neues mathematisches Gesetz entdeckt hatte?

"Die Anzahl der Brüche meiner Wurzel ist gleich der Summe der sie umgebenden Schenkel!"

... oder so...
NibblesChris - 8. Sep, 12:01

Wenn alle rumschreien, kaufe ich es erst recht nicht!
DonParrot - 8. Sep, 12:02

Ich kann's Dir gerne leihen. *ggg*
NibblesChris - 8. Sep, 12:10

Nö du, da habe ich noch drölfzig andere amüsante UND gute Bücher zu lesen.
DonParrot - 8. Sep, 12:24

Iss scho recht, Chekov!
Verde - 8. Sep, 14:13

ich hab mal ein moderiertes Gespräch mit Frau Schwarzer und Frau Feldbusch im Fernsehen gesehen und habe Tränen gelacht! Rein optisch hat natürlich Verona gewonnen, aber auch rhetorisch war sie überlegen ...

orgyen - 8. Sep, 15:02

Daran mußt' ich auch denken, die gute Alice sah echt alt aus!
DonParrot - 8. Sep, 15:03

Ich erinnere mich dunkel - war auch sehr amüsiert! Und erstaunt über die Feldbusch, die ja sonst immer auf Dummchen macht.
Xchen - 8. Sep, 21:07

Ich habe ja von Anfang an gesagt, das ist nur ne Masche von Verona - ich mag die sooo gerne *G*
Xchen - 8. Sep, 21:10

Genau darum hasse ich es, wenn man mich Emanze oder Feministin nennt, weil ich keine Familie haben will - diese beschissenen Weiber und ihr Gedöns, wenn sie nur mit 2erlei Ellen messen können.

Und die Ur-Emanzen müssen natürlich meckern - dabei sollte heute doch nun wirklich jeder so leben können dürfen wie er will (was für ein Scheisssatz und überhaupt *FAUCH*)

Ich gehe besser bevor mich noch jemand erschiesst.

DonParrot - 9. Sep, 09:29

Das ist aber auch nix Neues (leider), dass die Kämpfer für Freiheit und Toleranz kein Stück toleranter sind als der Rest.

Ich war in meiner Studentenzeit mal im Nadelstreifenanzug in so 'ner Freak-Disco. Was glaubst Du wohl, was ich mir da alles anhören musste.

Ganz, ganz armselig.
Xchen - 9. Sep, 18:21

Man sagt mir ja in manchen Bereichen auch Intolleranz nach - doch manches kapier ich einfach nicht.

Nur Idioten da draussen - darum auch dieser Gesetzeswust *narf*
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren