www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by walk behind aerator...
Hello there! Do you know if they make any plugins to...
walk behind aerator for sale - 5. Mai, 02:11
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06

Credits

Suche

 

28
Jun
2006

Ich kann's nicht mehr hören!

auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen:

Allenthalben wird hier gejammert, dass der 'Arme Bruno' ermordet worden ist. Sogar von Trauer ist da die Rede. *wyrgt*

Mann, Mann, Mann. Sicherlich ist es schade, dass der Bär nun tot ist. Aber zum einen hat man ja über Wochen versucht, eine andere Lösuing zu finden, und zum anderen war er halt ein Raubtier, das offenbar wenig Scheu vor Menschen an den Tag gelegt hat, warum auch immer. Dass das mittelfristig zu durchaus riskanten Situationen für die in der Region lebenden Menschen hätte führen können, kann ja wohl niemand abstreiten.

Und: Ich bin mir sicher, dass viele oder sogar die Mehrheit derjenigen, die nun so ein Gewese um diesen Bär machen, kein Problem damit haben, im Falle des Falles bei sich zu Hause Mausefallen aufzustellen oder den Maulwurf zu vergiften, der im Garten immer diese 'hässlichen Haufen produziert. Obwohl in diesen Fällen von keinerlei Gefahr für Leib und Leben auszugehen ist.

Aber das ist ja nur Ungeziefer, wie?

Mann, geht mir diese Heuchelei auf den Sack!

Kehrt mal lieber vor eurer eigenen Haustür!
NibblesChris - 28. Jun, 12:22

Jaja, und die Morddrohungen an alle Jäger.
Und so weiter und so weiter......
Und die Präparatoren schmeissen sich heimlich lachend ein Bärensteak auf den Grill.
[Am besten fand ich den Heini aus dem Tierpark - dort werden die Jungtiere doch gemetzelt, wenn sie nicht mehr klein und süß sind. tsetse]

DonParrot - 28. Jun, 12:27

So sieht es nämlich aus.
herrtobe - 28. Jun, 12:34

Ich bin ehrlich gesagt nur angepisst, dass ich nicht auf den Bär anlegen durfte. Hätten ja mal wieder ein wenig Treibjagd betreiben können. Wenn schon gefährliches Viech, dann auch gefährlich abknallen, nicht?

DonParrot - 28. Jun, 12:46

Naja - ich weiß nicht. Also mein Ding wär das nicht. Ich setzt ja sogar doe widerlichen dicken fetten haarigen Spinnen, die mir Schauer über den Rücken jagen, lieber nach draußen, eh ich sie platt haue. Aber diese Gejammer kotzt mich einfach an.

Mamnchmal muss man halt die Prioritäten abwägen. Und in unserer Menschenwelt genießt halt die Sicherheit des Menschen eine höhere Priorität als das Leben eines Bären. Finde ich.
herrtobe - 28. Jun, 12:51

Warum hamse Bruno nich einfach wiedre nach Österreich gejagt?
DonParrot - 28. Jun, 12:59

Ich hab da vor zwei Jahren mal einren Bericht aus Kansada über Bären gesehen, die irgendwelche Ortschaften unsicher gemacht haben´. Die haben sie eingefangen und ein paar tausend Kilometer entgfernt in den Rockies ausgesetzt - und drei oder vier Monate später waren sie wieder da. Bären sind offenbar extremst Revier-bezogen. Die kommen immer wieder zurück - haben da jedenfalls die Experten gesagt.
NibblesChris - 28. Jun, 12:59

nach Kansada wollte ich auch mal....
Xchen - 28. Jun, 13:02

Ich komme auch *GG*
Trixiie - 28. Jun, 13:29

Ich auch. Und werd dort Halsfäller...

Das Problem mit dem Zurückkarren ins Ösiland ist halt, dass der Bär als solches keine Landesgrenzen kennt. Und eben riesige Strecken in recht kurzer Zeit zurücklegt und ein Gedächtnis hat wie ein Elefant.

Letztlich ist mir die Bärensache am Schluss nur noch auf den Nerv gegangen. Ist mal wieder typisch für uns, oder? Erst rotten wir die Viecher aus, dann fällt uns ein: "Hoppla, da gab's doch mal eine Tierart, die war hier mal heimisch, und die ist jetzt nicht mehr da! Da müssen wir doch was dagegen unternehmen!". Und dann wundern wir uns, wenn uns einer ausbüchst. Und drehen kollektiv am Rad, wenn der Bär plötzlich in der Zivilisation auftaucht. Ja Donnerwetter, wenn Euch die Bären stören, dann knallt sie ab. Allesamt. Aber dann belasst es auch dabei und guckt Euch die Kerls in Zoos an, wenn Ihr Euren Kiddies zeigen wollt, wie Balu in echt ausschaut!

*hätte am Ende den Bären mit bloßen Händen und nur mit einem Seegrasröckchen bekleidet erlegt, nur um ihre Ruhe vor diesem ganzen Käs zu haben*
DonParrot - 28. Jun, 14:04

Halsfäller! Sehr schön. Zum Training empfehle ich Edgar-Wallace-Filme.
NibblesChris - 28. Jun, 14:08

Halsfäller in Kansada, Don! Du warst der erste!
DonParrot - 28. Jun, 14:25

Ich glaub das war Absicht von der Frau Trixie. *schaut fragend gen Spessart*
NibblesChris - 28. Jun, 14:26

*seufz*
DAS wollte ich damit sagen!
Trixiie - 28. Jun, 14:28

*plöpp* Der Spessart schaltet sich wieder ein.

Klar war das Absicht!! Hach, wo ich doch heute so ein Scherzkeks bin...
NibblesChris - 28. Jun, 14:29

*flüster*
vielleicht denkt Herr Don ja, Kansada schreibt man so?
DonParrot - 28. Jun, 14:31

Ist das schön, wenn man mal wieder ein Stündchen Zeit zum Bloggen hat. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr Ihr mitr in den letzten Tasgen gefehlt habt.

Und jetzt:

GRUPPENKUSCHELN
NibblesChris - 28. Jun, 14:31

*knudäälz*

Xchen - 28. Jun, 14:40

*MITKUSCHEL*
Trixiie - 28. Jun, 14:45

Ich bin zwar am Tieffliegen (nein, nicht im Hubi zum Bärentöten!), aber:

habt Ihr noch 'n bisschen Platz für mich zum Mitkuscheln??
DonParrot - 28. Jun, 15:09

Was meinst du denn, was Gruppenkuscheln bedeutet? Gesell dich zu uns, Mensch!
Trixiie - 28. Jun, 15:18

*macht einen Köpper auf die Couch*

Ach, ist das schööööön!!!

Lustig, lieber Don! Bei Dir hier kuscheln wir, und bei der Elsa kloppen wir uns. *g*
DonParrot - 28. Jun, 16:12

Yep - das virtuelle Leben steckt voller Überraschungen. *grinst*
orgyen - 28. Jun, 12:52

Ich wundere mich nur, dass es mit dem Erschießen so schnell klappte, betäuben und ab in den Park aber nicht.

DonParrot - 28. Jun, 13:00

Tja - abschießen geht halt aus ein paar hundert Meter Entfernung. Zum Betäuben musst du offenbar bis auf 30 Meter rankommen.
NibblesChris - 28. Jun, 13:01

100 Meter sagte der heini aus dem Tierpark
herrtobe - 28. Jun, 13:06

Pffff, gebt mir nen Bär, nen Wald und zwei Flaschen Wodka. Dann zeig ich euch, wie schnell man so nen Bär betäuben kann.
Shania - 28. Jun, 13:51

Betaeuben schoen und gut ... und ja, mit dem Gewehr gehts auch auf 100 Meter ... aber wie lange dauert es, bis die Betaeubung wirkt ?! Minimum 5 Minuten ... schon mal n 5 Minuten auf einen zukommen laufen sehen ?!
Trixiie - 28. Jun, 13:55

Die hätten höchstens von einem Hubschrauber aus das Vieh betäuben können, oder?
Shania - 28. Jun, 14:04

mit m Hubi verscheuchst du aber das Tier ...
Trixiie - 28. Jun, 14:29

Schalldämpfer??? *grübel*
NibblesChris - 28. Jun, 14:31

Wir fliegten mit dem Hubi drüber und verwirbelten den Bären in alle Himmelsrichtungen. Was ein Spaß das war!
ElsaLaska - 28. Jun, 22:55

herr tobe hat recht!

das sind doch alles totalversager da ... bezahlte inkompetenz.
DonParrot - 29. Jun, 10:57

Herr Tobe hat meistens recht. Außer wenn's um Frau Holofernes geht. *fg*
Xchen - 28. Jun, 13:02

*WORD*

Tasmanian - 28. Jun, 13:31

Das unterstütze ich. Maulwürflinge sind so nette Tiere, und Mäusefallen lass ich immer mit nem Stock zufatzen wenn ich welche seh.
Andererseits hätte man ja den Bären auch mit nem Betäubungspfeil abschiessen und woanderst aussetzen können, so wie das eigentlich geplant war.

DonParrot - 28. Jun, 14:01

Das haben sie ja versucht und nicht hinbekommen.

Außerdem (siehe irgendein Kommentar von mir weiter oben) kommen die anscheinend immer wieder zurück, die Bären.
Tasmanian - 28. Jun, 17:27

Ja das ist halt schon unlogisch dass das mit nem Gewehr klappt, aber mit nem Betäubungsgewehr nicht.

Ja dann sollen die den halt, was weiss ich, Zoo, Disney Land oder keine Ahnung...
Frau Schaaf - 28. Jun, 13:38

Da ich seit Monaten so gut, wie kaum noch, TV gucke und eigentlich auch seltenst Radio höre (man kann es sich ja auch fast nicht mehr antun), ist diese ganze Bärenkacke fast unbemerkt an mir vorübergezogen. Es hat mich auch üüüüüberhaupt nicht interessiert. Typische Sommerlochgeschichte. Nu isser tot und das interessiert mich, ehrlich gesagt, genausowenig.

Hunger!

Trixiie - 28. Jun, 13:44

Bärensteak gefällig?
DonParrot - 28. Jun, 13:58

Sam Hawkins hat die Bärentatzen immer ein paar Tage unter seinem Sattel plattgeritten *hihihihihi*
DonParrot - 28. Jun, 14:00

Sie müssen sich aber Ihre Wortwahl etwas sorgfältiger überlegen, Frau Schaaf. Bei 'Bärenkacke' dreht doch Nibbles bestimmt wieder komplett durch. *gg*
NibblesChris - 28. Jun, 14:00

Baaaaaaahahahahahahaha *lach*
NibblesChris - 28. Jun, 14:01

Nibbles [affektiert]: "ich futter nicht jede Kacke!"
DonParrot - 28. Jun, 14:02

Na dann isses ja joot. *gg*
anna25bell - 28. Jun, 20:55

endlich mal einer der meiner Meinung ist . Ich denke auch was solls der war viel zu gefährlich. Wenn er einen Menschen gerissen hätte , ja dann wäre es o.k gewesen ihn ab zu knallen. Und früher oder später wäre der gute bruno auf einen menschen getroffen. ja die leute die sich jetzt aufregen über dessen tod. vertragen nicht mal hundehaare auf dem teppichbode geschweige denn einen hundehaufen auf der strasse. !!

_Zeo_ - 28. Jun, 21:25

Vielleicht hat er sich auch freiwillig vor ein Gewehr geworfen, nachdem er gelesen hat er heisst Bruno (wie der Wirt aus der Steffi-Graf-Pesto-Werbung)

Ein Versuch war es wert...

DonParrot - 28. Jun, 21:59

*hrhr*
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
_Zeo_ - 28. Jun, 22:06

Ich mir auch *gg*
Tasmanian - 29. Jun, 01:30

Jetzt wo dus sagst.. Bruuunooooo... für mich der beste italienische Kooch. *fickmichgrins*
Tasmanian - 29. Jun, 01:28

Üben für den nächsten..


mutti blogt - 29. Jun, 01:40

wenn ich an bär denk,

dann denk ich an meinen ersten kinofilm. grisley. in den übelsten szenen bin ich auf toilette gegangen.
was bruno anbelangt. ich tigere jeden tag durch den wald und ehrlichgesagt, keinen plan dafür, hätte der bruno da vor mir gestanden! diese frage sollten sich mal alle möchte-gern-tierschützer stellen. ausserdem. bären kommen doch auch in den himmel, oder?

ElsaLaska - 29. Jun, 01:45

das ist doch quatsch hier. der angestammte lebensraum des bären ist doch der WALD. menschen haben doch in wäldern überhaupt nix verloren. wenn wir die erdgeschichte als uhr betrachten, dann ist der mensch grad mal fünf minuten vor mitternacht auf die bühne getreten. und in diesen fünf minuten hat er sich elend breitgemacht.
WENIGER MENSCHEN! MEHR BÄREN!
FREIE AUTOBAHNEN!
Tasmanian - 29. Jun, 02:31

Und keine Schlangen mehr im Supermarkt.
DonParrot - 29. Jun, 10:38

Mensch Elsa - mir fehlt einfach deine distanzierte Perspektive. Bin immer zu nah dran. *Schämt sich*
Trixiie - 29. Jun, 10:30

Moin, Herr Don!! Bist Du schon wach?!

DonParrot - 29. Jun, 10:38

Yep - grad aus der Hundeschule zurüxck.
Trixiie - 29. Jun, 11:03

Dann welcome to the show. Ich glaub, heut ist mal wieder Deppenalarm oder so. Zumindest bei mir....
DonParrot - 29. Jun, 11:35

Gute Güte - ein bisschen Ruhe wär ja auch mal was Feines.
nömix - 29. Jun, 11:36

Ich finde es wär wesentlich naturnaher gewesen, wenn sie Bruno mit Schafen totgeworfen hätten ..

DonParrot - 29. Jun, 11:39

Hast du ein Glück, das Frau Schaaf das schon kennt. Sonst wäre hier jetzt aber böse Theater. *gg*
nömix - 29. Jun, 11:42

Ich BIN böse.
DonParrot - 29. Jun, 11:51

Tja dann...

Zu spät! *fg*
Frau Schaaf - 29. Jun, 11:54

Pöh!

Da kann ich jetzt auch mal ganz dezent drüber schweigen *schweig*
Jata - 29. Jun, 13:18

Ich finde schade, dass ich dadurch meine "Wie Deutsche einen Bären jagen-Staffel" nicht mehr weitermachen kann. Selten habe ich etwas absurderes als diese Geschichte mitbekommen. Im bayerischen Radio wurde sie natürlich auch ganz besonders ausgiebig diskutiert. Jetzt haben sie wieder nur noch die WM und böse Politiker.

( So sah die Bären-Staffel übrigens aus:
Wie Deutsche Bären jagen 1
Wie Deutsche Bären jagen 2
- wenn Du keine Myblog-Links magst, einfach löschen ;).)

DonParrot - 29. Jun, 13:23

*gg*
Ist schon recht - 'sch gucke.
DonParrot - 29. Jun, 13:28

DAVON hätt' ich wirklich gern noch mehr gelesen. Ich bin begeistert.
Jata - 29. Jun, 13:57

Mein erstes Lob vom Don, hurrah! Danke! *ausdrucken und einrahmen*!
(So wie die sich angestellt haben, war es allerdings ziemlich einfach zu schreiben ...)
DonParrot - 29. Jun, 14:01

*errötet zart*
Zu viel der Ehre. Also wirklich...
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren