www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Quality articles or reviews is the key to invite the...
sbobet88 - 13. Okt, 21:27

Credits

Suche

 

5
Jul
2006

Was mich so richtig ärgert...

...ist die Tatsache, dass man als guter Gastgeber anscheinend auch ein 'außerordentlich großzügiger Verlierer' sein muss.

Oder wie sonst soll ich das bitte verstehen, das weder die Trainer, noch die Spieler, Offiziellen oder die Medien auch nur ein Wort über die katastrophale Schiedsrichter-Leistung verloren haben?

Und ich will jetzt nix davon hören, dass die Italiener eh besser waren. Denn das traf erst in der Verlängerung zu - und die hätte es mit einem Schiedsrichter wie dem, der unser Viertelfinale so großartig gepfiffen hat, nie gegeben.

Ich zähl mal kurz auf:

Ein nicht gegebener Handelfmeter, bei dem der Oberarm eindeutig zum Ball ging.

Ein zweiter nicht gegebener Elfmeter, bei dem der Tatort - obwohl klar innerhalb des Strafraums - von dem Herrn aus Mexico einfach nach außerhalb verlegt wurde.

Danmach steht es mindestens 1:0 und dann wollen wir doch mal sehen, ob die Spaghorskis noch in die Verlängerung kommen.

Ca. 20 Freistöße für irgendwelche italienischen Spieler wegen punktuell auftretender Schwerkraftschübe in der eigenen Hälfte im Falle der Möglichkeit vielversprechender deutscher Spielzüge oder Konter.

Wenn mir da jemand erzählen will, die Italiener seien eh besser gewesen... Der soll sich hier besser nicht blicken lassen.

Die konnten ja auch ihre Spielzüge abschließen und durften unsere Jungs ruhig mal umsäbeln - ohne dafür eine gelbe Karte zu bekommen. Während bei uns fast jeder erfolgsverspechende Spielzug abgepfiffen wurde.

Das Ganze ist einfach ein Skandal und passt gut zu dem geschenkten (oder hat er was gekostet?) Elfmeter in Italiens Achtelfinale gegen Australien.

Und wenn mich hier jemand als schlechter Verlierer bezeichnet, nur weil ich die Wahrheit sage, dann nur zu. Lieber das, als zu einer derartigen Verarschung einfach zu schweigen, um ein guter Gastgeber zu sein. WAS FÜR EINE SCHEIßE!!!
Trixiie - 5. Jul, 10:42

Also, über den nicht gegebenen Handelfmeter lasse ich ja vielleicht noch mit mir diskutieren. Vielleicht. Aber bei allem anderen stimme ich Dir blind zu - und lass mich dann mit Dir zusammen zerreißen.

Ich bin zwar eine Frau, und ich habe in meinem Leben noch kein einziges Mal Fußball gespielt. Aber ich war rund 12 Jahre lang mit Fußballern zusammen und bin von Platz zu Platz und quer durch sämtliche Ligen gegondelt, auch Bundesliga. Und ich habe mir ein bisschen Ahnung angearbeitet. Und: ich muss sagen, dass mir in vielen Situationen gestern einfach der Mund sperrangelweit offen geblieben ist. Es kam noch nie vor, dass ich so oft Schiri-Entscheidungen nicht einmal guten Willens nicht nachvollziehen konnte, wie gestern. Selbst mein Mann war ratlos. So kann man ein Spiel auch gewinnen. Und wenn schon nicht gewinnen, dann doch zumindest in eine bestimmte Richtung lenken.

Dass unsere Jungs vielleicht etwas zu selbstsicher aufgelaufen sind und von der Offensivtaktik der Italiener überrascht waren, ist auch klar. Aber trotz allem kann ich nicht behaupten, dass die Italiener die deutlich bessere Mannschaft waren. Sorry. Wie hätten die Deutschen denn auch nur einen gescheiten Spielzug zu Ende führen sollen, wenn der Schiri sofort pfeift? Bei solchen Aktionen wird selbst ein Faultier irgendwann mal verunsichert.

Ich hätte wie Du, lieber Don, erwartet, dass irgendjemand, von mir aus auch der liebe Urs, mal einen Pieps zum Schiri sagt. Einen. Aber nein. Wir erdulden unser Schicksal in stoischer Ruhe. Wir? Nein, aber der DFB mit seinen Mannen. Haben die jetzt alle Schiss, weil Frings schon gesperrt wurde? Sind diese Aktionen denn jetzt erzieherische Maßnahmen seitens der FIFA oder was?

Nachtblau - 5. Jul, 10:44

Da stimm ich doch spontan mal zu, wenn ich als Laie schon sehe dass das äußerst grob war läuft da ein bisschen was falsch. Und das schauspielerische Talent der Italiener ist einfach überwältigend, soviele Tränen wie da geflossen sind...

Trixiie - 5. Jul, 10:47

*g* Stimmt! Ich bin zwar bekennender Totti-Fan, aber selbst DER hat mich gestern tierisch genervt mit seinen Krokodilstränchen...
Frau Schaaf - 5. Jul, 10:48

Word.

Australia - 5. Jul, 10:52

Schade wirklich dass die Italiener teilweise sehr zum Schauspielern geneigt haben anstatt ihren Mann zu stehen und sich "fair" durch das Spiel zu kämpfen. Ich bin auch tierisch enttäuischt aber dennoch bin ich stolz auf unsere Mannschaft dass sie trotz der Fehlentscheidungen nicht aufgegeben haben und bis zum Schluss gekämpft haben!!

DonParrot - 5. Jul, 11:27

Dass die schauspielernn ist ja nix Neues und allgemein bekannt. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf - zumal wir Deutschen in dieser Disziplin ja leider enorm aufgeholt haben und mittlerweile selbst medaillenverdächtig sind. Was mich so ärgert, ist die Tatsache dass der Schiri dieses Spielchen nicht nur mitgemacht sondern sogar noch gefördert hat.
hith - 5. Jul, 11:00

Was die Kritik am Schiedsrichter angeht, so kann man sagen, er hat uns nicht bevorteilt. Den Elfer, den Du ansprichst (oder die Elfer), wenn es solche Situationen gegen uns gegeben hätte, dann würde jeder sagen, nie und nimmer Elfmeter. Die Situation mit dem Oberarm war unglücklich. Sicher geht der zum Ball und sicher hat er einen Vorteil, aber wir sehen das in der dritten Zeitlupe! Wenn es ein Schuß aufs Tor gewesen wäre, dann würde ich die Aufregung ja noch verstehen, aber es war nur ein Querpass, der kein Ziel gefunden hätte, das muß man auch mal bedenken. Den Freistoß, der ein Elfer sein hätte müssen, bei dem Aufstützen gegen Poldi, wenn er da gar nicht pfeifft, dann sagt auch keiner was. Alle gelben Karten konnte man so geben, dass es paar zu wenig gegeben wurden, nun gut.

Der Punkt ist der, in der ersten Hälfte waren die Italiener besser, ihre Spielzüge vor unser Tor gelangen, unsere Abwehr stand aber gut, unser Spielaufbau lahmte, sie waren einfach schneller im Spiel, wacher, frischer (ob das an der Musik von Xavier Naidoo in der deutschen Kabine gelegen haben mag, darüber kann man diskutieren). Zweite Hälfte umgekehrt. Trotzdem hatten beide Teams Chancen, genug Chancen um auch Tore zu erzielen. Das kein Ball den Weg ins Tor fand, Pech. Ein ausgeglichenes Spiel eben, unentschieden, ganz gerecht.

In der Verlängerung dann drehte sich das Spiel zugunsten der Italiener, nicht nur wegen der anfänglichen Posten und Lattenschüsse. Nein, hier muss man Lippi gratulieren. Er hat den Sieg eingewechselt. Er brachte drei (!) neue, zusätzliche Offensivleute, und damit signalisierte er, wir wollen gewinnen. Und unsere Reaktion: 111. Minute, Stürmer für Stürmer. Neuville rein, weil man ans Elfmeterschießen denkt, und glaubt, er sei ein sicherer Schütze. Das hatte Signalwirkung, und das war entscheidend. Bei einem Spiel, dass so ausgeglichen war, da sind es eben diese Feinheiten, diese klitzekleinen Unterschiede, die Ausschlag geben, über Sieg oder Niederlage.

Es hat nichts mit guten oder schlechten Verlierern zu tun. Ich finde nicht, dass das Spiel entscheidend verpfiffen wurde, und ich glaube ich bin da nicht alleine, denn wie Du ja sagst, aus der Mannschaft beschwerte sich keiner. Der Schiedsrichter war nicht der Beste, er konnte es mit dem Niveau beider Mannschaften nicht aufnehmen, ich hätte mir von Anfang an einen Europäer gewünscht, dem die Spieler und Eigenheiten beider Teams besser bekannt sind, am besten einen, der sowohl italienisch als auch deutsch spricht, was man eventuell in der Schweiz findet, aber man kann sich die nicht schnitzen.

Trotzdem war die Partie einfach vom Taktischen, vom Tempo, von den Chancen das beste WM-Spiel (vielleicht mit Argentinien vs. Elfenbeinküste), es ging hin und her, es wurde nicht auf Abwarten gespielt, zumindest nicht bis zur 111. Minute. Es wäre ein würdiges Finale gewesen. Man kann sich trotzdem freuen. Für den Sport! Für die Begeisterung, für unsere Mannschaft. Sie haben großartig gespielt und das schwerere Programm gehabt. Der Kräfteverschleiß und die nachlassende Konzentration, mit der Annahme wir haben das Elfmeterschießen sicher, das war ausschlaggebend, und kein Schiedsricher der Welt. Auch der geniale Lubos Michel hätte da nichts dran geändert.

404 - 5. Jul, 11:19

hith

Sehr sehr gut beschrieben, so war es!
Dem kann ich wirklich zustimmen.

Nein, das war kein Elfer mit dem Oberarm, ganz ganz sicher nicht.

Der Schiri war schon seltsam und er hatte bestimmt nicht seinen besten Tag und den schwersten Job an diesem Abend. Aber es war auch nicht so, dass er spielentscheidend verpfiffen hätte. HITH hat da wohl recht mit dem Europäischen.

Gegen die Italiener aber aus Deutscher Sicht Stürmer für Defensivleute am Ende zu bringen wäre, genauso ausgegangen, ein Vabanquespiel.

Und es lag AUCH an Xavier Naidoo!

Ja, es war ein würdiges Finale und wir haben trotzdem allen Grund, die letzten Tage hier noch richtig schön abzufeiern.

Es war sicher eines der besten Spiele dieser WM, aber ob es DAS Beste war, ist sicherlich Geschmacksache. Ich finde nicht, dass es das Beste war, vor allem, weil der Ausgang das Ende einen schönen, bunten Traumes war...
DonParrot - 5. Jul, 11:23

Tut mir leid, Thomas, aber da kann ich deine Meinung leider überhaupt nicht teilen.

Absichtliches Handspiel im Strafraum ist Elfmeter. Punkt
Aufstützen im Strafraum ist Elfmeter und kein Freistoß von außerhalb. Punkt. Was bitte soll das denn für eine Entscheidung sein.

Übrigens finde ich die Argumentation, wenn's gegen uns gewesen wäre, hätte ich gesagt, das war kein Elfer, einfach nicht in Ordnung.

Ich bin - im Gegensatz zu dem blinden Mexikaner - trotz all meinem Enthusiasmus durchaus in der Lage, neutrale Entscheidungen zu treffen. Elfer ist Elfer. egal ob für oder gegen uns. Außerdem tut das hier nichts zur Sache, den nicht wir haben diese strafstoßwürdigen Regelverstöße begangen sondern die Italiener.

Und wie bitte kannst du behaupten, das Spiel sei unter Lubos Michel nicht anders gelaufen. Glaubst du, der hätte auch bei jedem Zusammenbruch eines Italieners Freistoß für die Azzuri gepfiffen und so unseren Spielfluss total zerstört? Das halte ICH aber für ein Gerücht.

Und warum ich mich freuen soll, wenn eine Mannschaft im Achtelfinale und im Halbfinale vom Schiedstrichter eine Runde weitergepusht wird, das musst du mir noch mal erklätren. Ich dachte immer, beim Fußball geht es elf gegen elf.
Trixiie - 5. Jul, 11:34

Ich muss Dir wieder mal zustimmen, lieber Don. Die Aktion mit dem Aufstützer bei Podolski war ein Elfer. Ende. Wieso er die Aktion nicht im Strafraum, sondern außerhalb gesehen hat, der Sombrero-Man, verstehe ich nicht. So blind kann man doch nicht sein. Eigentlich.

Und ja - eine Mannschaft, und sei sie auch noch gut, kann einfach nicht zum Spielaufbau kommen, wenn ständig ihre Züge unterbrochen werden, sobald sie auch nur in die Nähe eines Italieners kommen. Und unter uns gesagt: die Azzurri haben sich gestern die ein oder andere Aktion geleistet, die ich wirklich unter aller Sau fand. Mein Namensgedächtnis ist unterirdisch, deshalb kann ich hier niemanden explizit benennen, aber: wenn ich einen deutschen Spieler im vollen Lauf umsemmele, dann kann ich mich doch nicht anschließend hinstellen und ihm das Schwälbchen zeigen, oder? Und die eine Aktion von Totti, bei der er Ballack kamikazemäßig ins Kreuz sprang... Sorry, das war eine gelbe Karte für mich. So kann man einfach nicht in den Mann gehen, selbst wenn mein Freund Rethy meinte, das sei Auslegungssache und Ballack hätte Totti unterlaufen.
hith - 5. Jul, 11:39

Lieber Don,
ich bin nur der Meinung, dass beide Teams in der regulären Spielzeit gleich stark waren. Die Meinung, wenn der Schiri beim allerersten Pfiff anders herum entschieden hätte, oder den ersten Einwurf anders gegeben hätte, dass wir dann ein anders Spiel gesehen hätten, eines, mit einem anderen Ausgang, dass bezweifle ich. Vielleicht hätten die Italiener nach einem hypothetischen 1:0 durch einen strittigen Elfmeter schon vor der Halbzeit ihr Spiel umgestellt, auf noch mehr Offensive. Die deutsche Mannschaft hatte ja so schon über weite Phasen des Spiels Probleme die Italiener vom eigenen Tor wegzuhalten. Nicht umsonst war Jens Lehmann unser bester Mann. Was gibt Dir die Sicherheit, dass dann nicht der Ausgleich gefallen wäre? Hätte, wenn und aber! Ich denke, dann wäre das Spiel halt nicht mit 0:0 sondern mit 2:2 in die Verlängerung gegangen.

Schau Dir das Spiel noch einmal an und achte auf die Diszipliniertheit, die Taktik, das System. Die Zeiten sind vorbei wo alles auf Zufall ausgelegt war. Damals wäre es möglich gewesen, mit einem Elfmeter und hinten alles zu verriegeln zu gewinnen. Aber das waren grottenschlechte Spiele, die will doch keiner sehen, außer man ist Sympathisant einer Mannschaft. Heute wird Fußball gespielt. Und so war das auch gestern. Elfmeter hin oder her, selbst eine rote Karte hätte nichts geändert, da bin ich felsenfest davon überzeugt.
DonParrot - 5. Jul, 11:40

*Wischt sich ein Tränchen aus dem auge*

So isses. Aber wie gesagt - jetzt ist's vorbei und wir können nix mehr dran ändern.

Was ich nun aber nicht auch noch ertragen will ist diese Großzügigkeit und angebliche Fairness.

Wir sind beschissen worden und raus. Gut ist.

Aber zu erklären, die hätten das verdient, die Italiener... da krieg' ich die Pimpernellen, Plaque - und alles, was sonst noch so auf dem Msarkt zu haben ist.

Diese verschissene Gastgeber-Unterwürfigkeit kotzt mich derart an.
Trixiie - 5. Jul, 11:47

Pimpernellen willst Du? Warte, ich schneid Dir welche ab, die hab ich im Garten... *g*

Ach, wir Deutschen sind doch die geborenen Verlierer. Also, vom Verhalten nach dem Spiel her gesehen, meine ich jetzt (und auch bei der Politik). Immer hübsch den Kopf einziehen, alles schlucken und bloß nicht revoluzzen, sonst wird die Weltpresse, die FIFA und der ganze Rest gaaaanz böse auf uns! Alle anderen dürfen aufmucken, wir nicht, egal ob Gastgeber oder nicht. Und das nervt!! Auch wenn man nach dem Spiel eh nix mehr ändern kann, SAGEN kann man doch mal was, oder? Duckmäuser!
DonParrot - 5. Jul, 11:52

Gut, Thomas, dann kann ich nur sagen: 'We agree to differ'

Denn ich bin der Ansicht, dass wir mit einem Schiedsrichter, der nicht unseren Spielfluss zerstört hätte (Die Italiener hat er ja fein kombinieren lassen) und mit einer 1:0-Führung (oder vielleicht sogar 2:0) im Rücken die Italiener fein ausgekontert und ihnen noch weitere ein bis zwei Tore eingeschenkt hätten.

Weil unsere Defensive in den regulären 90 Minuten hervorragend stand und sie - um auszugleichen - genauso weit hätten aufmachen müssen wie wir nach dem 1:0.

Aber wie du schon sagst. Das sind Spekulationen. Keine Spekulation hingegen ist die Tatsache, dass der Schiedsrichter das Spiel massiv zugunsten der italiener beeinflusst hat.

Und noch was - hat jetzt nix mit diesem Spiel zu tun:

Wie kannst du behaupten, ein Tor könne den Verlauf eines Spiels in der heutigen Zeit nicht mehr grundsätzlich beeinflussen?

Hast du vielleicht in der vergangen Saison Werder: 96 gesehen?

Die haben wir eine Halbzeit lang vorgeführt, hätte drei oder vier Tore schießen müssen, dann kriegen wir eins und fallen komplett auseinander. Also bitte. Da stehen immer noch Menschen auf dem rasen und keine Roboter. Und bei denen kann ein Tor emotional sehr viel auslösen.
DonParrot - 5. Jul, 11:54

Genau das meine ich Trixie. Dieses Duckmäusertum widert mich an.
Tasmanian - 5. Jul, 14:53

Ich unterschreibe das unverändert!!

Frau Schaaf - 6. Jul, 11:12

Ein Deutscher, ein Argentinier und ein Italiener werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt.
Der Scheich lässt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt ihr eine Strafe von 50 Peitschenhieben! Aber da ihr Ausländer seid und von dem Verbot nichts wusstet, will ich gnädig sein. Ihr habt vor der Strafe noch einen Wunsch frei! Fang du an, Argentinier!"
Der Argentinier: "Ich wünsche mir , dass ihr mir ein Kissen auf den Rücken bindet, bevor ihr mich auspeitscht." Der Wunsch wird ihm erfüllt, doch leider zerreißt das Kissen unter der Wucht der Peitschenhiebe bereits nach 25 Schlägen.
Der Italiener, der das sieht, wünscht sich, dass man ihm zwei Kissen auf den Rücken binden möge. Gesagt, getan, doch leider reißen auch bei ihm die beiden Kissen vorzeitig. Nun wendet sich der Scheich an den Deutschen und sagt: "Nun, Deutscher, da ich ein großer Fußballfan bin und ihr so schön Fußball spielt, bin ich dir besonders gnädig! Du hast zwei Wünsche frei! Aber wähle gut!!!"
Der Deutsche: "OK, schon gewählt, als ersten Wunsch hätte ich gern 100 Peitschenhiebe statt nur 50!" Der Argentinier und der Italiener schauen sich kopfschüttelnd und entgeistert an. Der Scheich sagt: " Ich verstehe es zwar nicht - aber es sei dir die doppelte Zahl an Peitschenhieben gewährt! Und dein Zweiter Wunsch?" Der Deutsche: "Bindet mir den Italiener auf den Rücken!"

DonParrot - 6. Jul, 12:29

Ich bin BEGEISTERT!
Rockhound - 6. Jul, 14:25

Wer sich selbst mit Humor nimmt, erspart sich den Psychiater:

Saddam Hussein vor Gericht. Soeben erscheint der Richter, um das Urteil zu verkünden.
"Herr Hussein", beginnt der Richter, "das Urteil lautet: Sie werden zum Tode verurteilt durch Erschiessen."
"Schlechte Nachricht." meint Hussein.
"Die gute Nachricht ist:" fährt der Richter fort, "Die Schützen werden Streller, Barnetta und Cabanas heissen."
DonParrot - 6. Jul, 15:08

*lol*
mutti blogt - 6. Jul, 17:05

dat bild

http://static.twoday.net/muttiblogt/images/Danke-Mexiko.jpg

sagt doch alles...

ganz zu schweigen davon, dass die fifa-fuzzis die nicht geandeten fouls sich analog zum frings-fall noch mal zu gemüte geführt haben, um dann ein paar von den azurros für sonntag zu sperren...

DonParrot - 7. Jul, 14:18

So sieht's doch aus!
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren