www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by walk behind aerator...
Hello there! Do you know if they make any plugins to...
walk behind aerator for sale - 5. Mai, 02:11
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06

Credits

Suche

 

19
Sep
2006

Go to hell, you missionaries!

Mann, geht Ihr mir auf den Sack.

Was ist eigentlich los mit Euch, dass Ihr eure Lebenseinstellung immer allen anderen aufzwingen wollt. Glaubt ihr, Ihr seid die Einzigen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

Nur weil ihr das Autofahren scheiße findet, müssen alle anderen das auch tun?

Nur weil Ihr bereit seid, für die Hoffnung auf ein wenig mehr Sicherheit Eure Freiheit zu verkaufen, müssen alle anderen das auch tun?

Nur weil Ihr an den christlichen Gott, Mohammed, Buddha oder was weiß ich glaubt, müssen das alle anderen auch tun?

Nur weil Ihr nicht rauchen mögt, darf das auch kein anderer?

Ihr kotzt mich dermaßen an mit Euren Allüren. Lebt verdammt noch mal wir Ihr leben wollt, aber lasst uns, die wir Eure Ansichten nicht teilen, mit euren verqueren Philosophien in Ruhe.

Und Euch, die Ihr meint, unbedingt hinter einem dieser 'Heilsbringer' herlaufen zu müssen kann ich nur zurufen: Wacht auf und nutzt Euer eigenes Hirn. Ihr seid Menschen, keine Schafe (sorry, Frau Schaaf) und sollte selbst entscheiden, was gut oder schlecht für euch ist.

WACHT ENFDLICH AUF!!!
SONST WIRD ES NÄMLICH BÖSE, DAS ERWACHEN!!!
orgyen - 19. Sep, 13:21

Nichtraucherseminar besucht?

DonParrot - 19. Sep, 13:31

In diesem Fall, liebe(r) Orgyen, ist mir nicht nach scherzen zumute. Es ist mir bitter ernst.

Der Würgegriff wird von Tag zu Tag enger - und wir laufen sehenden Auges in die Falle. Das ist dermaßen bitter. Und noch bitterer ist, dass nicht mal die Studenten - früher immer das Gegengewicht in solchen Fällen - auf die Staße gehen.
NibblesChris - 19. Sep, 13:39

Das Schlimmste daran ist, dass ich glaubte, es läge an meiner Katastrophisierungs-Tendenz dass mir alles so erscheint, wie du es geschildert hast. Aber es ist wahr, wir machen Rückschritte und keiner merkt es?
orgyen - 19. Sep, 13:39

Konvertiten sind die schlimmsten! Ich bin übrigens ein Junge.
DonParrot - 19. Sep, 13:47

Danke für die Info, Orgyen.

Doch, doch, Ultra-Crispy. Bemerkt wird es schon. Nur ist es den Menschen hier momentan offenbar viel wichtiger, ein mehr oder weniger volles Portemonnaie zu haben als frei denken, reden und handeln zu können. Und wenn das nicht bitter ist, dann weiß ich nicht, was bitter ist. Da wird das Resultat von 2000 Jahren Kampf für Freiheit und Demokratie für ein Eigenheim, ein neues Auto oder auch nur einen vollen Magen (wobei letzteres ja noch irgendwie verständlich ist) verscherbelt.

Aber wie gesagt: wenn's so kommt, haben wir (bzw. die, die es erleben werden) es auch nicht besser verdient.
orgyen - 19. Sep, 13:50

Aber was willst du tun?
DonParrot - 19. Sep, 14:16

Das ist ja das Schwierige. Offenbar wird meine Sicht der Dinge nur von Wenigen geteilt oder es ist den Neisten einfach nicht wichtig genug.

Und dann kannst Du nicht viel mehr tun als zu versuchen, die menschen aus ihrer Lethargie zu reißen.

Doch wenn ich so sehe, wie wenige sich schon hier - bei solchen Beiträgen - zu Wort melden (ich mach das ja nicht zum ersten Mal) dann ist meine Hoffnung, dass sich etwas ändert, doch sehr gering.

Wenn es dagegen darum geht, dass die GHZ uns jetzt auch noch für unsere Computer Geld abknöpfen will oder dass irgendetwas anderes teurer wird, dann kannst du mit großem Zuspruch rechnen. Dabei ist das doch wirklich nur ein Ärgernis. Zwar unangenehm, aber nicht zu vergleichen mit den von mir angesprochenen Punkten. Oder?
NibblesChris - 19. Sep, 14:24

Ich werde da mal drüber nachdenken. Ich lese nämlich gerade in einem Buch, wie Behinderte in den 70er Jahren mit Aktionen die Abflachung von Bürgersteigen und Errichtung rollstuhlgerechter Telefonzellen erwirkt haben.
Ich denke im obigen Fall ist es etwas schwieriger, einen Haufen Menschen "gleicher Gesinnung" zusammen zu bekommen.
orgyen - 19. Sep, 14:48

Diei Schwierigkeit liegt darin, dass das Problem globaler Natur ist. Hier werden Lebensmittel vernichtet, dort stibt alle paar Sekunden ein Kind an Hunger. Wenn alles Gerecht in der Welt zugehen würde, müsste keiner hungern. So wohl auch mit der Energie, wir sind doch noch nicht über die Steinzeit hinausgewachsen, Energie ist für uns: Feuerchen. Jedenfalls im großen ganzen. Ich hab echt keine große Ahnung davon, aber ich wundere mich schon, dass nicht mehr auf alternative/regenerative Energiegewinnung im großen Maße gesetzt wird. Dem stehen wohl massive Interessen gewisser Gruppen entgegen.
Vermutlich ist noch nicht alles Potential an Wertschöpfung ausgereizt.
Ich geh davon aus, das es in absehbarer Zeit knallt ( siehe Frankreich). Hier dauert es noch was, bis wir alle begriffen haben, dass das Leben eben mehr ist als die Plastikexistenz, die uns geboten wird
NibblesChris - 19. Sep, 14:50

Ich neige eher dazu, nicht mitzuknallen - ich denke Kanada wäre ein schöner Rückzugsort für mich. Nur Bruno, die Lachse und ich...
orgyen - 19. Sep, 15:06

Ich finde Flucht ist eine gute Sache, wenn man sieht, es geht nicht mehr und es wird ungemütlich, warum soll man sein Leben aufs Spiel setzen?
DonParrot - 19. Sep, 15:07

Irgendwie hatte ich hier gerade einen ellenlangen Kommentar geschrieben - und jetzt isser weg. Sowas hab ich ja nicht mehr erlebt seit 20/666. Scheiße!
DonParrot - 19. Sep, 15:10

Weil, lieber Orgyen, Flucht in der heute so kleinen Welt keine Option mehr darstellt. Drei Tage später sind sie auch da.

Und weil man für seine Ideale einstehen sollte, da sonst nur allzubald das Pack regiert. Unsere Vorfahren sind für unsere Freiheiten gestorben. Da wäre es nicht der rechte Dank, sich einfach zu verdünnisieren, finde ich. Zumindest nicht, ohne vorher den Versuch zu starten, das Ruder herumzuwerfen.
NibblesChris - 19. Sep, 15:14

Ich verdünne mich ja nicht - ich gehe ins Exil, schliesslich werde ich als Heide verfolgt, denn ich habe keinerlei Ideale, die ich vertreten könnte
Und wenn jemand von mir verlangt, ich soll mich in die Bajonette stürzen, dann erledige ich das vorher lieber selber und geh ins Wasser. Ich rede nicht für andere Menschen, sondern nur für mich und Crispy sagt: Crispy schliesst sich niemanden an!
orgyen - 19. Sep, 15:20

Du hast natürlich Recht, Don, aber ich muss bei Flucht immer auch ans dritte reich denken und die, die früh genug entkamen konnten, wenigstens einige, von außen etwas unternehmen.
Das Problem mit der kleinen Welt hab ich auch , so richtig weiß ich auch nicht, wohin. Kanada find ich aber nicht übel.
Und wenn sich das Ruder nicht drehen ließ, ist Flucht durchaus legitim, vielleicht sogar vorher, finde ich.
DonParrot - 19. Sep, 15:30

Irgendwie habt Ihr ja beide recht. Ich befürchte nur, dieses Mal ist das Phänomen weltweit und man wird nirgends sicher sein. Und wenn's so kommen sollte, dann geh ich mit dir zusammen ins Wasser, liebe Crispy, Versprochen. Denn das Elend tue ich mir garantiert nicht an.
Xchen - 19. Sep, 17:07

Missionieren kann ich auch nicht leiden - egal, worum es geht - doch nach wie vor ist der Mensch zu blöd, um mit Eigenverantwortung umzugehen - so lässt er sich halt gängeln, wos nur geht - und alles wird untergehen - das ist der Lauf der Welt:
Fortschritt - Rückschritte - Fortschritt - Rückschritte - oder wie erklärt es sich, dass Hochkulturen vom Erdboden verschluckt wurden???

DonParrot - 19. Sep, 17:13

Das hast Du schon recht. Auf den Aufschwung folgt scheinbar immer die Dekadenz (weil die im Wohlstand/Freiheit geborenen nicht begreifen, dass es harte Arbeit benötigt, um diese Güter zu erhalten/verteidigen) und das Land wird von der Barbarei überrollt. Irgendwie hatte ich ja immer die Hoffnung, dass wir inzwischen einen Schritt weiter sind, aber mehr und mehr beschleicht mich die Befürchtung, dass ich mich getäuscht habe.

Da kann ich wirklich nur dankbar sein, dass ich 1960 geboren bin und ein bisher wirklich freies Leben führen konnte. Denn allzu lange geht das bestimmt nicht mehr gut.

Vielleicht sollte ich 'ne Bunker-Firma gründen?!
Xchen - 19. Sep, 17:21

Falls du mich reinlässt, komm ich auch.

Meine Mam sagt so oft:
Was ist nur aus den Deutschen geworden? Das waren früher so fleissige Leute, heute sieht man nur noch Sozialschmarotzer...

Und ich denke, das trifft auf die Schweizer genau so zu, wenn die vielleicht auch nie so fleissig waren. Wir mussten ja auch kein zerbombtes Land aufbauen.

Und glaub mir:
Der Mensch wird NIE lernen.

Blödes BSP, aber halt trotzdem wahr:
Hitler hat versucht, Russland auf die gleiche Art einzunehmen wie Napoleon - und der nächste wird sich auch nicht gscheiter anstellen - wetten?
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren