www.flickr.com
generiert von Sloganizer
grong

Spacerider

RSS Box

Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Thank you, Plenty of tips. My site … https://lifeblossv.blogspo t.com
Annette - 23. Dez, 11:06
Comment on Grand Prix Eurovision 2009 by meaning of bonsai tree...
I do trust all the ideas you have presented for your...
meaning of bonsai tree gift - 5. Dez, 08:47
Comment on Wenn einer mal zum Sport geht… by designer cat carrier
Write more, thats all I have to say. Literally, it...
designer cat carrier - 30. Nov, 01:46
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Howdy just wanted to give you a quick heads up. The...
vivo slot - 29. Nov, 22:53
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Having read this I believed it was rather informative. I...
idnpoker88 - 3. Nov, 01:41
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
I think the admin of this website is actually working...
s128 - 29. Okt, 06:06
Comment on Tokyo, 16.6. - Bitte geben Sie Ihr wirkliches Gewicht...
Quality articles or reviews is the key to invite the...
sbobet88 - 13. Okt, 21:27

Credits

Suche

 

27
Sep
2006

Soweit ist es also schon gekommen

Da wird in Berlin eine Mozart-Oper abgesetzt, weil der Regisseur sie religionskritisch inszeniert hat und darin - wenn ich recht informiert bin - Jesus, Buddha und Mohammed der Kopf abgeschlagen wird. Der Grund: Morddrohungen von radikalen Moslems.

Warum sagt hier eigentlich plötzlich fast jeder Muslime? Hat das irgendeinen speziellen Grund? ABer ich schweife ab,.

Gut, die obige Inszenierung ist meiner Ansicht nach geschmacklos - obwohl ich ein Atheist bin - und muss sicherlich nicht unbedingt sein. Aber in diesem Land herrscht künstlerische Freiheit. Und wem das nicht passt, der soll sich verdammt noch mal verpissen und sich dort unterdrücken lassen, wo es ihm besser gefällt.

Es reicht. Wirklich. Wir haben doch vor dem zweiten Weltkrieg gesehen, wohin es führt, wenn man um des lieben Friedens Willen den Schwanz einzieht. Wäre der Rest der Welt den Nazis gleich mit Härte entgegengetreten, dann wäre es zu diesem furchtbaren Gemetzel und Völkermord nie gekommen.

Steht auf, wenn Euch eure Freiheit etwas wert ist. Steht auf. Und zwar heute und nicht erst dann, wenn die Wahnsinnigen dafür gesorgt haben, dass ihr 'Heiliger Krieg' unvermeidbar geworden ist.

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass Ihr tatsächlich wieder genau die gleichen Fehler macht wie das 'Freie' Europa für 70 Jahren.

Und statt die Israelis immer zu kritisieren, die sich seit 690 Jahren mit diesem Hass auseinander setzen müssen und dabei zugegebener Maßen des öfteren übers Ziel hinaus geschossen sind, solltet Ihr Euch lieber ein Beispiel daran nehmen, dass dieses von hasserfüllten Feinden umgebene Land im Gegensatz zu euch nicht den Schwanz einzieht.

Ihr kotzt mich an, Ihr Feiglinge!
buchfinders ausnahme - 27. Sep, 10:29

Hallo Don,

durchgegriffen muss werden, da bin ich Deiner Meinung, obwohl ich die Absetzung des Stückes als richtig erachte.

Wäre die Aufführung blutig und mit Toten zu Ende gegangen, hätten wir ein Stück des Weltkrieges in Berlin.

Um mich richtig zu verstehen - hier geht es nicht um den Islam, sondern um gewaltbereite islamistische Guerillas, die den Islam mit dem >Schwert< durchsetzen wollen, um weltweit einen allgegenwärtigen Gottesstaat durchzusetzen, mit der >Scharia< als Rechtsgrundlage und dem Begriff >Allah< als einzig rechtmäßigen Gott.

Vielleicht wachen jetzt auch die auf, die sich beispielsweise gegen eine Rasterfahndung aussprechen. Ich bin der Meinung, wer nichts zu verbergen hat, muß auch nichts fürchten. Und weil >ich< nichts zu verbergen habe, ist es mir auch gleich, ob man mich von staatlicher Seite aus beäugt oder nicht.

Wichtig ist allein, dass die Sicherheit Vorrang hat ---> oder wollen wir tatsächlich, dass diese Bastarde Angst, Schrecken, Gewalt und Mord ungestraft in unserem Land verbreiten können?

Und nun kommt mir bloß nicht mit: Parolen wie die Rechten!

Ich stehe dafür, alles Andere als >Rechts< zu stehen.

DonParrot - 27. Sep, 11:11

Lieber Buchfinder - ich verstehe Deine Argumente sehr gut. Und ich weiß, dass Du alles Andere als ein Rechter bist.

Aber nicht die Sicherheit sondern die Freiheit ist oberstes Gebot. Deshalb ist die Absetzung dieses Stückes ein völlig falsches Zeichen. Damit vermitteln wir diesen Wahnsinnigen doch nur das Gefühl, wir würden nach ihrer Pfeife tanzen.

Und nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen eine Rasterfahndung hätte. Obwohl die ja - wenn ich recht informiert bin - zu RAF-Zeiten nicht sonderlich erfolgreich war. Aber die ganztägige Überwachung lehne ich absolut ab.

Das mit dem 'Etwas zu verbergen haben' ist ja so eine Sache. Wer weiß, was der Staat in Zukunft noch so alles verbietet. Das Korsett wird doch eh von Tag zu Tag enger.

Nein, dass wir unsere Freiheiten opfern, weil diese Mörderbanden uns ihr Denken aufzwingen wollen, das kann nicht die Lösung sein.

Die Länder, die die Ausbildung von Terroristen und die Förderung des Terrorismus in ihren Grenzen betreiben respektive Unterstützen müssten einfach komplett aus der Staatengemeinschaft ausgeschlossen werden. Keinerlei Handel, keinerlei Unterstützung. Und wenn es nach mir ginge auch jedes Land, das von religiösen statt weltlichen Herrschern regiert wird.

Es muss einfach Schluss sein damit, dass wir uns dieser Gewalt beugen.
Ein für alle Mal!
Hoshi - 27. Sep, 11:17


Aber nicht die Sicherheit sondern die Freiheit sind oberstes Gebot. Deshalb ist die Absetzung dieses Stückes ein völlig falsches Zeichen. Damit vermitteln wir diesen Wahnsinnigen doch nur das Gefühl, wir würden nach ihrer Pfeife tanzen.
JAWOLL! JA!! Genauso sehe ich das auch.!
Hoshi - 27. Sep, 11:40

Um mal ein völlig unpolitisches Beispiel anzuführen....

das ist, als wenn ich als ängstliche Ehefrau etwas nur deshalb tue oder eben NICHT tue, weil ich Angst hab mir eine Tracht Prügel einzufangen.

TOLLE STRATEGIE, ne??!!! *würg*
DonParrot - 27. Sep, 11:58

In der Tat. Genau auf den Punkt!
Xchen - 27. Sep, 12:01

So isch Lebbe sagt die abhängige Partnerin.
Hoshi - 27. Sep, 12:11

und sie merkt dabei nicht, dass das nicht das Leben,
sondern nur feige "überleben" bedeutet *seufz*
Xchen - 27. Sep, 12:46

Genau - und danke.
Waldschratt - 27. Sep, 13:50

In dem Augenblick, wo das Stück abgesetzt wurde, in dem Augenblick, als der Papst sich quasi entschuldigte, in dem Augenblick, als die Mohammed-Karrikaturen verurteilt wurden - in diesen Augenblicken haben wir kapituliert und uns erpressbar gemacht!

Werden als nächstes alle Merkel-Witze verboten, weil sie einem ihrr Fans nicht passen? Soweit waren wir schon einmal!

Damit sind wir auch schon bei der Zweischneidigkeit des Schwertes "Überwachung"! Mir fällt dabei allerings auch auf, dass manche nach der Überwachung rufen mit der Begründung (Die schon im 3. Reich gang und gäbe war!) "Wer nichts zu verbergen hat..." - und gleichzeitig auf den "Überwachungsstaat DDR" fluchen, ohne wahrhaen zu wollen, dass dessen Methoden den heutigen nicht das Wasser reichen können... Wo bleibt denn das Argument mit Blick auf die damalige DDR?
Wie übrigens die gesetzlichen Bestimmungen ausgehebelt werden, erkennt man schon bei den Berichten des BMI: So wurden neben "Kapitalverbrechen" auch wohl über 800 Einruchsdelikte durch DNA-Analysen "Im Nebengang" aufgeklärt, obwohl die Einsatzbestimmungen eindeutig besagen, dass die Analyse a) nur für Kapitalverbrechen und b) nur für die konkrete Straftat verwendet werden dürfen - alle anderen Daten sind unverzüglich zu löschen! Trotzdem ist die zentrale Datenbank um über 300.000 Datensätze angewachsen...

Es ist auch nicht nur die "Gefahr von aussen" - auch im Inneren wächst sie heran, im wahrsten Sinn des Wortes! Wenn von 27 Schulanfängern in der Klasse nur 4 Deutsche dabei sind, ist das eine wundervolle Illustration zur Wirkung der seit den 70er Jahren von islamischen Kreisen propagierten "Geburtnbombe"! Und Berlin ist inzwischen die zweitgrößte türkische Stadt auf der Welt, die größte außerhalb der Türkei...

*lg* und bitte verzeih den langen Beitrag - er ist immer noch zu kurz für alle Gedanken!

Maik
DonParrot - 27. Sep, 14:00

Ist schon okay, lieber Maik. Wie Du schon selbst sagtest, müsste man eigentlich noch viel mehr zu dem Thema schreiben.

Was den Papst betrifft, bin ich allerdings anderer Meinung als Du.
Der ist nicht blöde und hat seinen 'Ausrutscher' meiner Ansicht nach absichtlich getätigt, um den Konflikt anzuheizen. Auf so eine 'großartige' Chance, die abtrünnigen Schafe zurück in die Herde zu holen, wartet die Kirche doch schon seit Jahrhunderten.

Und, ganz kurz noch zum Thema SBZ (Ich streite ja ab, dass es je eine DDR gab, weil ich der Ansicht bin, dass ein Staat nur dann existiert, wenn sich seine Bürger freiwillig zu ihm bekennen): Da gibt's schon noch gewisse Unterschiede. Hier darfst Du zumindest Deine Meinung noch öffentlich sagen, ohne Angst haben zu müssen, von den politischen Machthabern drangsaliert und Deinen Nachbarn/Freunden bespitzelt zu werden.
Xchen - 27. Sep, 14:01

Zu deinem letzten Abschnitt Don:
Bist du sicher???
DonParrot - 27. Sep, 14:04

Ja. Ganz sicher!
Xchen - 27. Sep, 14:11

Ich seh grad, dass ich drangsaliert überlesen haben, aber beim Bespitzeln von Freunden/Familie und Nachbarn (auch hier in der CH) bin ich echt nicht sicher.
Waldschratt - 27. Sep, 14:34

Ohne ein Klischee bedienen zu wollen: Mir wurde von ein paar Glatzen wegen meiner aktiven Teilnahme im Wahlausschuss mitgeteilt (Das war bevor ich krank wurde, nur um Mißverständnisse auszuschließen!), dass der 3. 10. ein besonderer Feiertag sein würde, denn da würden sie mich kriegen und aufhängen! Die nächsten Wochen waren nicht gerade einfach... Und neulich wurde auf Sandhexes Blog meine Mutter bedroht, dass ihr die gleichen Kreise im KH einen Besuch abstatten würden...

Und zu dem "Bekennen der Bürger zum Staat: 1.) Zu DIESEM Staat kann ich mich auf Grund seiner bürgerfeindlichen Reformen und seiner Aussenpolitik bald nicht mehr bekennen - dafür bekenne ich mich nach wie vor zu etwas, was wie ein Witz der Geschichte klingt und doch real existierte (Und sich die Wurzel für eine wahrhaftig demokratische Ordnung barg und deshalb beseitigt werden mußte!!): die 'Freie Republik Schwarzenberg'

*lg*
Maik
DonParrot - 27. Sep, 14:50

Dieses verdammze Nazi-Pack.
Aber leider/zum Glück macht es ja einen freien Staat aus, dass wir auch solche Elemente ohne fairen Prozess nicht einfach wegsperren können. Das ist halt gleichzeitig Stärke und Schwäche eines demokratischen Staates. Und die Freie Republik Schwarzenberg schau ich mir gleich mal an.
Xchen - 27. Sep, 11:09

Isch sag nüscht - aber bei dem ganzen Scheiss geht es schlussendlich nur um diesen vermaledeiten Tempelberg auf den alle Anspruch erheben (alle = Juden, Muslime, Christen) - zu blöd, um sich den zu teilen und zu sagen, ok, daraus haben sich halt nun 3 Religion entwickelt - alles Idioten.

404 - 27. Sep, 11:20

Das unterschreib ich!

*unterschreib

Am Sonntag in SPIEGEL-TV hatten sie Muslime (!) vor der Kamera, die am "Tag des Zorns" (wegen der Pabst-Rede) in die Moschee gingen. Die haben sie gefragt, was der Pabst denn gesagt hätte. Meinst du, das hätte da einer gewusst? Hauptsache man ist beleidigt.

Da war dann einer, der von "wir werden es euch schon zeigen" schwafelte, "den Demokratien, den Kapitalisten und den Kommunisten". Wenn ich Innenminister wäre, hätte ich diesen Idioten sofort nach Hause geschickt - wie du so schön sagtest: sollen die sich doch dort unterdrücken lassen, wo es ihnen besser gefällt!

Die Oper muss bleiben!
Es würden sich genug Freiwillige, Musiker und Zuschauer finden, die gerade wegen des islamistischen Psycho-Terrors in gerade diese Oper gehen! Ich würd da auch extra mal hinfahren ...

DonParrot - 27. Sep, 11:29

Ich bin dabei!

Obwohl ich nicht unbedingt ein Opern-Fan bin. Aber das ist in diesem Fall wurscht!
Xchen - 27. Sep, 11:48

Ich komme auch!
Mephistopheles - 27. Sep, 13:40

Die Oper abzusetzen, war falsch. Wer das Stück nicht sehen wollte mußte ja nicht reingehen.
Was kommt als nächstes? Schließung unserer Museen, weil der Koran keine bildlichen Darstellungen
erlaubt?

DonParrot - 27. Sep, 13:45

Genau. So weit kommt es noch!

*wütet*
Xchen - 27. Sep, 13:47

*MITWÜT*

Äh moment - und wie war das mit dem Gebot vom Bildnis... *narf*
NibblesChris - 27. Sep, 14:09

*auch rumwüt*
logo

The House of Parrot

°Hello Possums!°

Don Parrot is

Bestell mich!

Kauf mich per Mail!

Zählwerk

designed by Tas

Brandnew & Good for you

Leider so nicht richtig....
Leider so nicht richtig. In den späten 60er bis in...
Parker (Gast) - 14. Jan, 15:43
Das weiss ich schon noch...
Das weiss ich schon noch - ich war einfach nicht sicher,...
Chutzpe - 25. Okt, 01:44
Nee - Glastische waren...
Nee - Glastische waren hier vor Jahren mal ein Thema....
DonParrot - 25. Okt, 00:17
Schon klar. Ich dachte,...
Schon klar. Ich dachte, das sei ev. ein getarnter Hinweis...
Chutzpe - 24. Okt, 23:46
Glastisch? Nie wieder....
Glastisch? Nie wieder. Mihihi
DonParrot - 24. Okt, 23:33
Was ich fragen wollte: Einen...
Was ich fragen wollte: Einen neuen gefunden?
Chutzpe - 24. Okt, 20:18
Aber hallo!
Aber hallo!
DonParrot - 24. Okt, 19:56
*höhöhö* Sehr gut gefochten,...
*höhöhö* Sehr gut gefochten, Herr Nömix!
DonParrot - 24. Okt, 19:49
Scheissdrecks-Glastische.. .
Scheissdrecks-Glastische sind das.
Chutzpe - 24. Okt, 19:49
Höchste Zeit, dass das...
Höchste Zeit, dass das Zigeunerschnitzel wegen geschlechtsspezifischer...
nömix - 24. Okt, 19:45

Auf's Hirn

Lies das!


Jeffrey A. Carver, Ingrid Herrmann-Nytko
Im Hyperraum.



Clive Cussler, Craig Dirgo
Sacred Stone. A Novel from the Oregon Files


...sacht das Schaaf
30 Tage - so ungefähr
Alles nur geklaut
Competition Postings
Der Ball ist rund
Der Stammtisch-Philosoph
Die Welt, das Universum und der ganze Rest
DonnerKing
Five a week - twice
Frag mich nicht...
Gebeutelt - bei 90 Grad im Hauptwaschgang
House News
Ja, das war'n die alten Zeiten...
Lebensphilosophien
Neues aus dem Schloss
Neues vom Gegenpapst
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren